Dateien per Mail versenden ?

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Mic
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2009-06-17, 21:53 UTC

Dateien per Mail versenden ?

Post by *Mic »

Hallo Admins,

ich nutze den Total Commander Pocket schon lange und bin der Meinung, das es der beste Filebrowser für PPCs ist.

Eine Funktion die ich vermisse ist eine Option ein angeklicktes File per eMail oder mms versenden zu können.

Der Dateiexplorer aus Windows kann das.
Wenn man ein File anklickt öffnet sich ein Dialogfenster. Dort kann man den Account auswählen mit dem man die Datei versenden möchte.
Dann öffnet sich Outloock und die Datei ist automatisch unter mail angehängt.

Ist es möglich so eine Funktion in die nächste PPC Version zu integrieren ?

Gruß aus Bo

Mic
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Vorschlag. Das geht schon jetzt über einen Button im Buttonbar:
1. Ziehen Sie eine beliebige Datei auf einen freien Platz im Buttonbar (beim PocketPC ist das der 2. Buttonbar)
2. Stift auf neuem Button gedrückt halten, bis Kontextmenü erscheint (der Button hat u.U. kein Symbol), "Ändern" wählen
3. Folgende Parameter eintragen:
Befehl: tmail.exe
Parameter: -service "mail" -attach "%p%n"
Symboldatei: tmail.exe
Index: 0
4. Mit OK speichern

Nun können Sie eine Datei anklicken und den Button drücken, um diese Datei per Mail zu verschicken.

tmail akzeptiert noch andere Parameter, z.B. -to "empfänger" oder -body.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tokl
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2009-12-26, 13:23 UTC

Post by *tokl »

Also bei mir (HTC HD2) ging das ganze erst nachdem ich bei dem Parameter -service anstatt "mail" den Name meines Email accountes eingetragen habe.
( beim eintrag "mail" zeigt es mir dann den Auswahldialog meiner einzelnen Accounts an, wenn ich daraus einen auswähle hängt er die Datei aber nicht an...)

Ist es möglich mehrere Dateien gleichzeitig anzuhängen? Wenn ich mehrere Dateien auswähle dann nimmt er immer nur die erste als anhang (ähnliches prob wie im explorer...)

Lässt sich der Eintrag "senden per Infrarot" (langer klick) ersetzen durch "senden per Email" ? Denke das ist bei den heutigen Geräten Zeitgemässer...

Danke und Gruß Toby[/list]
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ist es möglich mehrere Dateien gleichzeitig anzuhängen?
Leider nein, sorry.
Lässt sich der Eintrag "senden per Infrarot" (langer klick) ersetzen durch "senden per Email" ?
Nein, "Senden per Infrarot" ist eine interne Funktion. "Senden per Email" dagegen gibt es nicht als interne Funktion, sondern dazu muss ein externes Mailprogramm aufgerufen weden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply