Total Commander auf CE.Net 4.x Devices

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Andreas Rudolph
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-02-15, 18:44 UTC
Contact:

Total Commander auf CE.Net 4.x Devices

Post by *Andreas Rudolph »

Hallo Zusammen,

es gibt aktuell wieder einige HPCs mit und ohne Tastatur wie das DBook oder das Skeye.Pad. Beide arbeiten auf CE.Net 4.x Basis und ich vermisse eine Funktion wo ich "F" Tasten belegen kann. Dieses wäre mehr als Hilfreich.

Ist es aktuell vielleicht durch Editieren eine INI .... möglich?

Grundsätzlich ist jedoch zu sagen, dass der Total Commander SEHR gut und zuverlässig auf den Geräten läuft!
Viele Grüße
Andreas Rudolph
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, gibt es leider nicht. Die meisten Funktioneln liegen auf Strg+Zahlentasten, etwa Strg+5 zum Kopieren, Strg+Alt+5 zum Packen etc. Man kann zwar Befehle auf den Toolbar liegen (siehe Hilfe zum Toolbar), nicht aber für Tasten definieren. Für welche Befehle fehlen denn Tastenkombinationen?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Andreas Rudolph
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-02-15, 18:44 UTC
Contact:

Post by *Andreas Rudolph »

Hintergrund meiner Frage ist, es gibt das DBook www.demolux.de und das Gerät kommt aktuell auf den deutschen Markt. Dieses Tastaturgerät verfügt über "F" Tasten....... und der TC ist ansich ein MUSS auf dem DBook.

Vielleicht lässt sich ja hier etwas machen :-)

Gern stehe ich Dir für weitere Fragen zur Verfügung, da ich das Gerät Softwareseitig supporte :lol:
Viele Grüße
Andreas Rudolph
Andreas Rudolph
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-02-15, 18:44 UTC
Contact:

Post by *Andreas Rudolph »

An dieser Stelle habe ich gleich noch eine Frage. Ich nutze den TC auf zwei Geräten:

Skeye.Pad mit CE.Net 4.2
DBook mit CE.Net 4.1

Bei beiden wird das Windows-Verzeichnis nicht komplett aufgelistet. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Andreas Rudolph
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, was genau fehlt?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Andreas Rudolph
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-02-15, 18:44 UTC
Contact:

Post by *Andreas Rudolph »

Es fehlt genau genommen das halbe Verzeichnis ab dem Buchstaben "t" also alles! Die letzte Datei die bei mir angezeigt wird ist die "transmibl.dll" alles weitere darunter fehlt!
Viele Grüße
Andreas Rudolph
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das würde mich doch sehr erstaunen - TC/CE hat eigentlich keine Begrenzung der Dateianzahl. Allerdings kann man über das Menü Dateien im ROM ausblenden, vielleicht ist die Option bei Ihnen aktiv.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Andreas Rudolph
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-02-15, 18:44 UTC
Contact:

Post by *Andreas Rudolph »

ghisler(Author) wrote:Das würde mich doch sehr erstaunen - TC/CE hat eigentlich keine Begrenzung der Dateianzahl. Allerdings kann man über das Menü Dateien im ROM ausblenden, vielleicht ist die Option bei Ihnen aktiv.
Es ist witzig! Einmal aktivieren und deaktivieren; ging nicht - gleiches noch einmal mit Softreset - jetzt geht es...... - komisch aber war, denn ich habe es immer nur einmal aktiviert und deaktiviert ohne Softreset.

Wird es eigentlich noch einmal eine Erweiterung geben so zum Beispiel inkl. FTP und Startbutton für Programme oder das Minimieren in die Taskleiste für HandheldPC (interessiert mich weil ich mich sehr intensiv mit dem DBook www.demolux.de beschäftige) sorry füs das crossposting!
Viele Grüße
Andreas Rudolph
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wird es eigentlich noch einmal eine Erweiterung geben so zum Beispiel inkl. FTP und Startbutton für Programme oder das Minimieren in die Taskleiste für HandheldPC (interessiert mich weil ich mich sehr intensiv mit dem DBook www.demolux.de beschäftige) sorry füs das crossposting!
Ich habe eigentlich vor, Plugins einzubauen, dann ginge auch FTP - allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das genau mache mit dem Benutzerinterface, ist gerade bei PocketPCs schwierig wegen dem wenigen Platz auf dem Bildschirm.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Andreas Rudolph
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-02-15, 18:44 UTC
Contact:

Post by *Andreas Rudolph »

Dann fang doch mit den Handheld PC Systemen an, denn Geräte mit höherer Auflösung wie ein PocketPC wird es immer geben. Nach dem eine solche Version online ist könnte man diese nutzen, um Erfahrungen auf PocketPCs zu sammeln und und dann eine *saubere* Version für alle Zusammen zu bauen :-)

Ein SDK z.B. für das DBook könnte ich Dir zukommen lassen :-)
Viele Grüße
Andreas Rudolph
Post Reply