MS-Explorer umgehen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

chris2000
Junior Member
Junior Member

Post by *chris2000 »

Vielen Dank. Der Button und der Trick mit dem Explorer im Kontextmenü sind sehr gut.
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Frust:
Was nach der registry-Anpassung überhaupt nicht mehr funktioniert, ist das Öffnen der Netzwerkverbindungen, egal wie man es versucht (Systemsteuerung, rechtsklick auf Netzwerkumgebung). ich konnte die Netzwerkverbindungen nur nach Deinstallation der Registry-Änderungen (TC-Off) erreichen.
ReneausBocholt
Junior Member
Junior Member

Post by *ReneausBocholt »

Hallo,
ich benutze den TC auf einem System, daß mehrere Personen mit unterschiedlichen Logins nutzen. Liege ich richtig in der Annahme, daß mit den angebenen Daten (TC.reg), die Änderung für alle User gilt und nicht nur für den aktuellen? Wenn ja, wie kann ich es so machen, daß nur bei mir der TC statt der Windows Explorer öffnet.

Gruß René
ReneausBocholt
Junior Member
Junior Member

Desweiteren hab ich die Frage, wie ich das unter Vista mache. Da klappt es nämlich auf diese Art und Weise leider nicht. :(
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Ach, wenn das das einzige wäre was unter Windows Vista nicht klappt .... :roll:
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Warum sollte das unter Vista nicht mehr funktionieren? Soweit mir bekannt ist, ist der ganze Zinnober abwärtskompatibel, so wie es auch bisher immer schon war. Fehlende Schreibrechte vielleicht, oder was genau funktioniert nicht?

Schau mal hier rein:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Ordner_im_TC_statt_im_Explorer_%C3%B6ffnen

Icfu
This account is for sale
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2icfu
Soweit mir bekannt ist, ist der ganze Zinnober abwärtskompatibel, so wie es auch bisher immer schon war.
Hattest du heute einen Clown zum Frühstück :lol:
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Meinst Du wegen "Zinnober" oder "abwärtskompatibel? :D

Icfu
This account is for sale
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Wegen abwärtskompatibel - Microsoft schafft es in einer unnachahmlichen Weise Inkompatibilitätem einzubauen, aber gleichzeitig bleiben "alte Zöpfe" nicht nur bestehen, sondern werden immer länger. Ich habe es so satt :x
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Das hier ist sicherlich extrem nervend:
http://www.developerfood.com/file-associations-revisited/microsoft-public-vc-mfc/0ee46212-470f-46be-84c7-1cf3b755166c/article.aspx

Bei sowas fehlt mir auch jedes Verständnis für Microsoft. Das Ziel scheint zu sein, den Anwender zu entmündigen und in eine Abhängigkeit zu treiben.

Icfu
This account is for sale
yf37
Junior Member
Junior Member

Post by *yf37 »

hi,
schön, das mit dem öffnen von ordnern geht jetzt. als i-tüpfelchen wäre es jetzt noch schön wenn das ganze jeweils in einem neuen TC-tab statt fände. gibt es da irgend eine shell-option, die man mit übergeben kann?
es soll also für jeden derart geöffneten ordner ein neues tab erzeugt werden.

Danke schonmal

<edit>manchmal bin ich einfach zu blöd mal selber was zu suchen... ;)
für alle die es noch nicht im TC-WIKI gefunden haben. unter "Kommandozeilenparameter" findet man einen überblick eben jener.
diese kann man dann noch mit dem pfad der registry übergeben.
ReneausBocholt
Junior Member
Junior Member

ReneausBocholt wrote:Hallo,
ich benutze den TC auf einem System, daß mehrere Personen mit unterschiedlichen Logins nutzen. Liege ich richtig in der Annahme, daß mit den angebenen Daten (TC.reg), die Änderung für alle User gilt und nicht nur für den aktuellen? Wenn ja, wie kann ich es so machen, daß nur bei mir der TC statt der Windows Explorer öffnet.

Gruß René
Hallo,
hier hab ich leider noch keine Antwort drauf bekommen, kann aber auch daran liegen, dass ich hier nicht von Windows XP geredet habe.

Also nochmal, wirkt sich die Änderung mit der TC.reg nur auf den aktuellen User aus oder für alle Benutzer des Systems?
rainer.wendland
Senior Member
Senior Member

Post by *rainer.wendland »

Franz Müller wrote:Frust:
Was nach der registry-Anpassung überhaupt nicht mehr funktioniert, ist das Öffnen der Netzwerkverbindungen, egal wie man es versucht (Systemsteuerung, rechtsklick auf Netzwerkumgebung). ich konnte die Netzwerkverbindungen nur nach Deinstallation der Registry-Änderungen (TC-Off) erreichen.
Ich hab momentan kein Netzwerk zum Probieren; aber das Netzwerk kannst Du doch auch im Totalcommander aufrufen:
Das ist der Button mit den 3 Bildschirmen: "Netzwerk-Umgebung".
Da findest Du unter Gesamtes Netzwerk >Microsoft Netzwerk schließlich Deins und kannst es öffnen.
Bis beide oder alle Rechner aufgelistet sind, dauert manchmal ein bißchen, sie müssen sich erst finden, wenn es frisch verbunden wird.
herzliche Grüße
Rainer
Franz Müller
Senior Member
Senior Member

Post by *Franz Müller »

Ich schrieb von Netzwerkverbindungen, nicht von Netzwerkumgebung: Normalerweise aufzurufen unter Systemsteuerung - Netzwerk oder mit Rechtsklick auf das Icon Netzwerkumgebung und Klick auf Eigenschaften.

Nachder Registry Änderung habe ich keinen Weg mehr gefunden, den Dialog zu öffnen.
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Franz Müller wrote:Nachder Registry Änderung habe ich keinen Weg mehr gefunden, den Dialog zu öffnen.
Stimmt. Arbeitsplatz und Papierkorb funktionieren dann auch nicht mehr. :shock:
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Post Reply