TC(WC) Veteranen

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

edse
Junior Member
Junior Member
Posts: 20
Joined: 2005-06-05, 00:29 UTC

Post by *edse »

Ich nutze den TotalCommander seit 1987. Damals lief er noch unter DOS und hies NortonCommander. ;-)

Später wurde er dann von Ghisler unter Windows neu implementiert und ist seit dem m.M.n. das beste Tool unter Windows-Betriebsystemen (andere kenne ich nicht so gut).

Eine bezahlte Version habe ich allerdings erst seit etwa 1999 oder so (#41740, 25x).

So langsam wird mein Sohn (16) auch ein begeisterter Anhänger. Man überlege nur mal, einer aus der SMS-(De)Generation, der sonst eigentlich nur Hirn-Ersatz-Specials für Händie akzeptiert -- da ist TC u.a. eine sehr gute Medizin gegen sowas. :-)))

Schade ist nur, dass ich nicht direkt an TC mitentwickeln kann, dass es nicht OpenSource ist.

Grüsse an den Autor und alle Benutzer,
edse

User avatar
dumbledore954
Senior Member
Senior Member
Posts: 373
Joined: 2006-11-27, 08:10 UTC
Location: Hessisch Sibirien (Germany)

Post by *dumbledore954 »

Ich glaub's ja nicht....die Version 1.10 erinnert ja noch richtig an den Norton Commander mit "Left" und "Right" Menü; so hat also mal alles angefangen; find' ich total interessant! :shock:
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence

User avatar
Luke_Filewalker
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2003-11-05, 10:30 UTC

Post by *Luke_Filewalker »

Hey mike h, same here, ebenfalls Amiga und DirOpus. :D

Liz steht ja eh in Sig. Angefangen hab ich wohl offenbar irgendwann 95, da hab ich für die IT Abteilung entschieden welcher Dateimanager lizenziert wird. Muss also entweder 1.5 oder 2.0 gewesen sein nach upiepers Liste. Privat hab ich erst einige Jahre später registriert, darum die "hohe" Lizenz Nummer. :wink:
Luke 'GTH' Filewalker
may the backup be with you - always

# 14630 Single user licence

UPieper
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2003-03-09, 06:36 UTC

Post by *UPieper »

@dumbledore

Ich hab mal 'ne 1.xx Version ausprobiert als Remineszenz an vergangene Zeiten....ganz interessant, allerdings ziehe ich die neueren Varianten definitv vor.... :D

User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 844
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Bei mir war's die Version 3.01 mit der Lizenznummer 10.995

Kam damals ebenfalls auf Diskette, mangels eigenem Internetanschluss. Das dürfte dann jetzt so ca. 11 Jahre her sein. Es gibt nicht ein einziges Programm, dem ich über diesen langen Zeitraum treu geblieben bin. :)
Gruß,
Christian

hergi
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-02-24, 23:51 UTC

Post by *hergi »

Geb ich auch noch meinen Senf dazu:

#10807, müsste irgendwas Mitte der 90er gewesen sein mit Erscheinen der v3. Kam auch als Diskette und gedrucktem Handbuch, liegt heute noch irgendwo im Schrank rum.

Habe vorher schon mit der v2 gearbeitet, allerdings als Testversion. Wer hätte denn damals dran gedacht, dass es heute noch kostenlose Updates gibt 8)

User avatar
tbeu
Power Member
Power Member
Posts: 1294
Joined: 2003-07-04, 07:52 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *tbeu »

Am 21.11.2002 habe ich bei TC 5.5 zugeschlagen, nachdem dieser (per WFX) auch auf Linux-Partitionen lesend zugreifen konnte. 81396 ist daher meine (hohe) Lizenznr.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more

User avatar
tombik
Member
Member
Posts: 155
Joined: 2003-02-10, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *tombik »

Achja..schöner Thread! :)

#37884...Ende der 90er glaub ich.

Auch hier: nach Windows die erste Installation, selbstredend.
License # 37884 @ TC 7.56a

User avatar
Cargo
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2005-04-14, 12:26 UTC
Location: Germany

Post by *Cargo »

Hallo *

#37789 von Anno 99 (laut Key 06.12.1999).

Das sollte damals V4.0 gewesen sein.

Der TC hält nach wie vor was er verspricht (trotz Namesnwechsel). Für mich das wichtigste Werkzeug auf dem PC überhaupt.

Gruß Cargo

rbaur
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-02-23, 13:48 UTC

Post by *rbaur »

Auf meiner Originaldiskette steht : "Windows Commander 1.12 d"
mit der handschriftlichen Lizenznummer 47

Gruß
Ralf
Lizenz #47 seit WC 1.12d

User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 2790
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

rbaur wrote:Auf meiner Originaldiskette steht : "Windows Commander 1.12 d"
mit der handschriftlichen Lizenznummer 47
:!: :!: :!:
kannst du diese Version bitte bitte bitte irgendwo hochladen :?:

Die erste Version die nämlich im Netz zu finden ist, ist die Version 1.12e :!:

rbaur
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-02-23, 13:48 UTC

Post by *rbaur »

Sir_SiLvA wrote:
rbaur wrote:Auf meiner Originaldiskette steht : "Windows Commander 1.12 d"
mit der handschriftlichen Lizenznummer 47
:!: :!: :!:
kannst du diese Version bitte bitte bitte irgendwo hochladen :?:

Die erste Version die nämlich im Netz zu finden ist, ist die Version 1.12e :!:

Hallo Sir_SiLvA,


bei dem folgenden Link :
http://www.myrapidshare.de/download/KUjFtNJ0GX8r

ist das Image zum downloaden

Gruß

Ralf
Lizenz #47 seit WC 1.12d

User avatar
dumbledore954
Senior Member
Senior Member
Posts: 373
Joined: 2006-11-27, 08:10 UTC
Location: Hessisch Sibirien (Germany)

Post by *dumbledore954 »

Hallo Ralf,

habe mir das Image frecherweise auch mal runtergeladen.

Der gehört aber mit Sicherheit in die "Hall of Fame" der Windows-Programme - da fühlt man sich ja schon fast wie ein Archäologe, wenn man den startet... :wink:

Aber er läuft, quittiert zwar das Beenden mit einer Schutzverletzung, vermutlich jedoch nur, weil er einfach noch nicht aufhören will :wink: :wink:.
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence

User avatar
raeubi
Power Member
Power Member
Posts: 575
Joined: 2003-11-25, 09:01 UTC
Location: Rhein/Main

Post by *raeubi »

handschriftlichen Lizenznummer 47
Die Nr. ist wirklich bewundernswert ;-)
Ich bin ja mal gespannt ob sich hier auch noch andere "Dinos" dieser Art melden :D ... z.B. "Einstellige" :mrgreen:
Räubi
(#2852 + #287609)

User avatar
tbeu
Power Member
Power Member
Posts: 1294
Joined: 2003-07-04, 07:52 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *tbeu »

Sir_SiLvA wrote:Die erste Version die nämlich im Netz zu finden ist, ist die Version 1.12e :!:
Nö: http://en.totalcmd.pl/download/app/old/Windows_Commander_1.10
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more

Post Reply