TC - ZIP mit Passwort

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Die Datei wird nur gelöscht. Und wer sich bei wirklich vertraulichen Daten auf eine ZIP-Verschlüsselung verlässt, der tut mir leid. Im Schnitt benötigt man für das Entschlüsseln eines ZIP-Archivs 10-15 Min. Und das selbst, wenn man kein Hacker ist.
Wenn man schon mittels eines Archivs seine Daten sicher(er) verschlüsseln will, sollte man lieber auf WinACE zurückgreifen, da dort ein "anständiger" Verschlüsselungsalgorhythmus (128bit) verwendet wird. Und bei einer Zahlen-/Buchstabenkombination als Passwort, kann es dann schon mal Monate dauern, bis der Rechner die richtige Kombination herausgefunden hat.
User avatar
govidaris
Junior Member
Junior Member
Posts: 69
Joined: 2003-11-20, 10:12 UTC
Contact:

Post by *govidaris »

Kann mir jemand sagen wie hoch die Verschlüsselung beim zip das beim TC installiert ist.

Wenn ich RAR 3.2 installiert habe, kann ich dem TC irgendwie sagen, das er von RAR den Befehl mitschickt um ein Passwort einzugeben.
!!!!Horax dax bags bei da Hax bags am zeh schameiß ad hae, bags am grong schmeiß an woong!!!!
Post Reply