Kopieren inkl. Verzeichnisstruktur

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Kopieren inkl. Verzeichnisstruktur

Post by *Peter »

Schönen guten Tag - ich bin ganz neu hier :oops:

WinCommander 4.54

Aus verschiedenen Verzeichnissen soll eine Mischung aus Dateien zusammengestellt werden und inkl. der Verzeichnisstruktur woanders hinkopiert werden. Also so ähnlich wie beim Zusammenstellen der Daten für den CD-Brenner.

Ist es möglich, mit WC4.54 so zu kopieren, dass die Verzeichnisstruktur mit erstellt wird, wenn sie noch nicht vorhanden ist? Ich denke, so ähnlich wie synchronisieren, aber mit händisch erstellter Dateiauswahl.

Danke für Tipps

Peter
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 21:42 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

Die neue Version ist auch schon vorbereitet und kommt bald zum Einsatz. Aber für die nächsten zwei Wochen wäre eine Zwischenlösung gut - wenn möglich.

Peter
shammat
Senior Member
Senior Member
Posts: 253
Joined: 2003-04-11, 23:13 UTC

Post by *shammat »

Also ich kenne kaum ein anderes Program (ausser meinen eigenen vielleicht :-) ) wo Updates dermassen problemlos und gefahrlos durchgeführt werden könne wie beim TotalCommander.
Runterladen, entpacken, ins alte Verzeichnis installieren, TC neu starten.

Christian Ghisler liefert eine so gute Arbeit ab, dass es noch nie einen Grund gab ein Update nicht zu machen, oder wieder zur Vorgängerversion zurückzugehen (ich habe TC seit ca. 8 Jahren im Einsatz)
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

Hoi,

da bin ich wieder und habe vorschriftsgemäss auf TC 6.0 aufgerüstet. Nur viel schlauer bin ich noch nicht: Welche Funktion oder Plugin kann das jetzt ?

Geht es da um das Plugin Treecopy aus dem Download des "Club Total" ?

Peter
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Tja Treecopy funktioniert wenn du aus der Ctrl-B Ansicht oder aus einem Suchergebnis kopierst.
Vielleicht ware eins der Plugins hier http://clubtotal.free.fr/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=26 fur dich von nutzen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
CADweazle
Senior Member
Senior Member
Posts: 297
Joined: 2003-04-03, 09:10 UTC
Location: Freiburg i.Br. Deutschland

Post by *CADweazle »

2Peter
Falls du auch leere Verzeichnisse kopieren willst (also die Verzeichnisstruktur abbilden möchtest), kannst Du bevor Du den Tip von hacker anwendest noch so vorgehen:

Oberstes Verzeichnis auswählen, F5 drücken, und in "Nur Dateien diesen Typs" irgendetwas eintragen, das garantiert nicht vorkommt (sadsad.sdasd oder so...).

Ergebnis: auf dem Ziel kiegt der komlette Verzeichnisbaum vor, ohne eine einzige Datei.

Gruß,
Cheer up, Karl
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

@Hacker: Habe Treecopy etwas getestet - schaut sehr gut aus.

@cadweazle: Auch ein sehr guter Tipp - aber er baut mir die ganze Struktur auf (was auch manchmal praktisch ist). Treecopy baut mir nur die nötigen Verzeichnisse auf.

Danke an beide.

Peter
Post Reply