Frage zum Anzeigefilter STRG+F12

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
CSe
Senior Member
Senior Member
Posts: 233
Joined: 2003-04-07, 08:28 UTC
Location: Deutschland, NRW

Frage zum Anzeigefilter STRG+F12

Post by *CSe »

Hallo!

Kann ich den Anzeigfilter bei STRG+F12 auch so einstellen, daß er alle Dateien *außer* dem angegeben Schema anzeigt? Z.B. alle Dateien außer *.bat

Irgendwie werde ich in Programm-Hilfe und Forum nicht fündig, falls das irgendwo dokumentiert sein sollte.
Viele Grüße

Christian
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Jonas »

Ich bin grad nicht hu Hause, konnte es also nicht testen, aber versuch mal das pipe-Zeichen '|' vor Deinen Ausdruck zu stellen... also zB. "| *.bat"
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Gehe zu "Ansicht" => "Benutzerdefiniert ..."
Im Feld "Dateiarten" folgendes eingeben:
*.*|*.bat
(also *.*, dann das Pipezeichen (AltGr+< drücken),
dann *.bat, heißt alle Dateien, außer *.bat)

Grüße
Karl
--
Nachtrag:
Jonas hat recht, geht auch ohne "*.*" vor dem Pipezeichen.
Also "|*.bat" reicht auch.
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
CSe
Senior Member
Senior Member
Posts: 233
Joined: 2003-04-07, 08:28 UTC
Location: Deutschland, NRW

Post by *CSe »

Danke Euch beiden. Es geht wirklich so und ich habe es in der Hilfe übersehen.

Thema: "Dateien wählen".
Viele Grüße

Christian
Post Reply