Error: Cannot write - Please remove the write protection

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
TrueYeti
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-12-12, 08:44 UTC

Error: Cannot write - Please remove the write protection

Post by *TrueYeti »

Oben genannte Nachricht erhalte ich wenn ich in den Optionen irgendetwas ändern will und auf Anwenden bzw. Ok gehe. Die Datei wincmd.ini ist nicht schreibgeschütz. Eine Deinstallation (und löschen aller Dateien) und erneute Installation brachte auch keinen Erfolg.
Die Änderung der Größe und der Postion (save settings und save position im Menu Configuration) ist möglich.

TC 6.01

Kann jemand helfen?
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 999
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Weiß nicht, ob es hilft - aber bist Du als Administrator eingeloggt? Wenn nicht und wenn die ini im Windowsverzeichnis liegt, dann hast Du vielleicht keine Schreibrechte auf das Windowsverzeichnis.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Wenn es etwas anderes ist, dann solltest Du dein Problem näher beschreiben.
Grüße/Regards,
Wilhelm
TrueYeti
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-12-12, 08:44 UTC

Post by *TrueYeti »

Ich habe Schreibrechte, ich kann die wincmd.ini direkt editieren. Es gibt auch nur eine wincmd.ini.
TrueYeti
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-12-12, 08:44 UTC

Post by *TrueYeti »

Habe es selbst gefunden, man muss noch den Schlüssel HKCU\Software\Ghisler in der registry löschen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48104
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Was stand denn in dem Schlüssel? Wahrscheinlich ein anderes Verzeichnis für die INI-Datei, welches entweder nicht mehr existierte, oder für welches Sie keine Schreibrechte hatten...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
TrueYeti
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-12-12, 08:44 UTC

Post by *TrueYeti »

Vermutlich, ich habe es gelöscht - mir aber vorher nicht angeschaut.
Post Reply