Filterfunktion fehlerhaft

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Filterfunktion fehlerhaft

Post by *Lefteous »

Obwohl ich nun bereits einige Jahre mit den Filtern arbeite komme ich damit noch nicht wie gewünscht zurecht.

Gewünschtes Ergebnis: Ich möchte alle Dateien und Verzeichnisse finden/markieren/kopieren, außer jene in den Verzeichnissen krams* und zeugs*. Die Verzeichnisse selbst sollen ebenfalls nicht gefunden/markiert und kopiert werden.

Gegeben sei zum Beispiel folgender Filter:
*.* | krams*\;zeugs*\

1. Suchen
________

Gefunden werden alle Verzeichnisse, jedoch nicht die Dateien und Verzeichnisse unterhalb von krams* und zeugs*

2. Markieren
________

Wende ich den Filter nun in einem Verzeichnis an, wo es die Unterverzeichnisse zeugs* und krams* gibt an, werden auch diese markiert. Das ist konsistent, denn in der Suche wurden auch diese Verzeichnisse gefunden. Das gewünschte Ergebnis kann ich so nicht erreichen.

Wenn ich den Filter nach *.* | krams*;zeugs* abändere werden diese Dateien/Ordner nicht markiert. Das klappt ganz gut. Wenn ich aber Dateien habe, die so heißen werden die nicht mitkopiert - das ist aber nicht gewollt.

Frage 1: Wie kann ich hier alle Dateien und Verzeichnisse markiere, jedoch die Verzeichnisse krams*;zeugs* nicht markieren?

Frage 2: Wie muss ich den Filter wählen, damit er bei der Suche und bei der Markierung eingesetzt werden kann und das Gleiche leistet

3. Kopieren
__________

Bei dieser Aktion kann ich jetzt auch Filter verwenden. Das Problem ist dasselbe.
Last edited by Lefteous on 2004-01-06, 01:21 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, das geht so leider nicht. Beim reinen Markieren werden Verzeichnisausschlüsse nicht berücksichtigt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

ghisler(Author) wrote:Nein, das geht so leider nicht. Beim reinen Markieren werden Verzeichnisausschlüsse nicht berücksichtigt.
Das ist sehr schade. Es wäre toll wenn das Funktionieren würde. Das wäre wirklich spitze!

Wie schließe ich Verzeichnisse beim Kopieren aus?
Post Reply