Nicht lesbares zip - Format?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
olaf.perlick
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-01-01, 21:34 UTC

Nicht lesbares zip - Format?

Post by *olaf.perlick »

Ich verwende den Backup - Maker von Ascomp (www.ascomp.de). Diese Software bietet die Möglichkeit zum splitten und direkten Brennen von Backups. Zur Komprimierung der Backups wird ein zip - Algorithmus verwendet. Nach der Erstellung eines ca. 3.6 GB großen Backups auf DVD musste ich feststellen, das ich mit dem TC zwar in das Zip sehen konnte, jedoch beim Vesuch, Dateien auszupacken "Fehler in gepackter datei..." angezeigt bekam. Im Forum von Acomp wurde darauf hingewiesen, dass WinZip 9.0 funktionieren würde, 8.1 aber noch nicht. Kennt jemand eine Lösung dieses Problems, ich würde wesentlich lieber weiter mit dem TC arbeiten.
User avatar
Bavaria
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2004-01-01, 15:32 UTC

Post by *Bavaria »

2Olaf,

in den Einstellungen im Punkt "Zip-Packer" gibt es ganz unten links einen Punkt "Öffne parielle ZIP-Dateien".

Verändere dessen Settings mal, vielleicht hilft das.

Gruß,
Alois
WinCommander / TotalCommander User seit Version 2; TC for Android user
olaf.perlick
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-01-01, 21:34 UTC

Post by *olaf.perlick »

Hi Bavaria!

Habe die Einstellung versucht, hat aber keine Besserung gebracht. Wie gesagt mit WinZip 9.0 funktioniert alles.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Welche TC Version benutzt du? Ab Version 6.0 kann der TC auch mit ZIP Archiven arbeiten die mit der Deflate64 Kompressionsmethode erstellt wurden arbeiten.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
CSe
Senior Member
Senior Member
Posts: 233
Joined: 2003-04-07, 08:28 UTC
Location: Deutschland, NRW

Post by *CSe »

Nur so am Rande: Ich glaube mich zu erinnern, daß das ZIP-Format nur bis 2 GB spezifiziert war. Wenn es jetzt mehr kann, müßte es ein modifziertes/erweitertes ZIP-Format sein.

Aus Neugier gefragt: Kann das Winzip 9.0? Hat "Deflate64 Kompressionsmethode" etwas damit zu tun?
Viele Grüße

Christian
olaf.perlick
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-01-01, 21:34 UTC

Post by *olaf.perlick »

Hi Roman!

Ich bin registrierter 6.01 Benutzer!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Tja, dann konnte es vielleicht an der Archivgrosse liegen, wie schon von CSe angedeutet. Geht's zum Beispiel mit WinRAR ( http://www.rarlab.com/rar/wrar33b4.exe )?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
olaf.perlick
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-01-01, 21:34 UTC

Post by *olaf.perlick »

Wird es denn in Zukunft mit dem TC möglich sein, auch Zip - Archive über 2GB zu bearbeiten???
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

TC sollte ZIP-Archive bis 4 GB problemlos lesen können, und es hat nach meinen Tests auch funktioniert. Entweder hält sich der Backup - Maker nicht zu 100% an die pkware-Standards, oder der TC hat Probleme mit diesem speziellen Archiv.

- tritt das Problem auch mit kleineren Test-Backups auf? Falls ja, senden Sie mir bitte ein Beispiel-Backup von max. 200k per e-mail zu.
- falls nicht, würde ich eine Kopie Ihres Backups per Post benötigen. Ich kann Ihnen auch gerne ein NDA unterschreiben und die Disk nach den Tests zurücksenden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
olaf.perlick
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-01-01, 21:34 UTC

Post by *olaf.perlick »

Ich würde Ihnen gerne eine Kopie der Datei schicken. Bitte senden Sie mir die Adresse für den Versand per Mail zu.

Vielen Dank!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Super! Bitte an folgende Adresse schicken:

C. Ghisler & Co.
Herrn Christian Ghisler
Postfach
CH-3065 Bolligen
Schweiz

Bitte eine kurze Fehlerbeschreibung beilegen, und was mit der Disk nach der Untersuchung geschehen soll. Danke!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply