Mehrfach-Umbennen-Tool und markierte Dateien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
limonade
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2003-09-21, 16:30 UTC

Mehrfach-Umbennen-Tool und markierte Dateien

Post by *limonade »

Wenn ich mit dem Mehrfach-Umbennenen-Tool einige markierte Dateien umbenannt habe, verschwindet anschliessend immer deren Markierung.
Ich wünsche aber, dass sie markiert bleiben, um sie ein weiteres mal umbennenen zu können.
Wie erreiche ich das? Geht das überhaupt?

Gruß limonade
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Geht leider nicht, wäre aber wirklich eine deutliche Arbeitserleichterung. Von mir aus dürften die umbenannten Dateien auch gleich im Umbenenntool für weitere Bearbeitung erhalten bleiben.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Vielleicht hilft Euch ja das Temp Panel Plugin. Da könnt ihr dann die Dateien (bzw deren Links) reinkopieren und so oft umbenenen wie ihr wollt.

sheepdog
limonade
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2003-09-21, 16:30 UTC

Post by *limonade »

@icfu
Das wäre natürlich noch besser und momentan die idealste Lösung.
(Können Sie diese Funktion nicht einbauen Herr Ghisler?)

@Sheepdog
Habe das Temp Panel installiert, aber ich versteh nicht wie ich es bedienen muss.
Kannst Du eine kurze Anleitung geben?

limonade
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Das T. Panel ist ein Link-Container. Wenn Du eine Datei reinkopierst, wird nicht die Datei selbst gespeichert sondern nur ein Verweis auf die Originaldatei.

Mit diesem Link kannst Du dann so arbeiten wie mit der Originaldatei, umbenennen (auch mit dem Umbenenntool), ausführen, kopieren, etc...

Weitere Funktionen wie Möglichkeiten, Dateilisten zu parsen etc. entnimmst Du am besten der README, die ist ganz nützlich und verständlich.

Bis auf die Möglichkeit, nach Herzenslust Dateien umzubennen, ohne sofortige Auswirkungen auf die Originaldatei zu befürchten, sehe ich allerdings keinen Zusammenhang mit Deiner Frage. Zur Problemlösung bzw. Featurewunsch trägt das Temporary Panel leider überhaupt nichts bei... ;)

Hier gibt's einen Überblick über die vier verschiedenen Panels, die man bei Maxwish finden kann und was sie unterscheidet:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1822

Aufgrund der Anmerkungen von jdmarch würde ich Dir allerdings nicht zum TempPanel sondern zum TempDrive raten, bei diesem gibt es u.a. keine risikoreiche Abfrage beim Löschen eines Links, ob Du auch die Originaldatei löschen willst. Keine Ahnung, warum der Autor diese nervende Nachfrage eingebaut hat, ohne eine Möglichkeit sie zu deaktivieren.

Icfu
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

2icfu2

Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich nur die Links umbenenne. Ich dachte, das ändert auch die Dateinamen. Aber Du hast natürlich recht.

sheepdog
Post Reply