Neue Anregungen zu Tabs

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Martin_aus_Düsseldorf
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2004-01-07, 15:13 UTC

Neue Anregungen zu Tabs

Post by *Martin_aus_Düsseldorf »

Moin!

Sehr geil die Tabs! Meine Wunschliste für Weihnachten 2004:

1.) neuer Tab öffnet sich, wenn man in den freien Bereich (rechts von den Tabs) klickt. Funktion a la Firebird/Mozilla
BTW: Bei Mozilla öffnet sich ein neuer Tab auf Doppelklick auf Tab, bei WC6 schließt der Tab - das ist schon ein wenig ungewohnt...

2.) zwei neue Tab-Icons über dem Stern und den Pfeil: Ein Button "New Tab" ein Button "Close active Tab".

3.) Tabs umbenennen: Bei einem Verzeichniswechsel bleibt der gewählte Namen stehen.
Grund: Den Verzeichnisnamen kann ich auch an anderer Stelle sehen. Die Tabbezeichner könnten dann weitere Informationen aufnehmen. Beispielsweise mache ich mir häufig ein Verzeichnis auf, weil ich was nachlesen möchte. Diesem Tab würde ich dann gerne den Namen "noch lesen" geben. Denkbar sind auch "noch sichern" oder einfach "alte Version" usw..

3a.) Als High-End Wunsch wäre noch denkbar, dass bei einem Wechsel in ein Unterverzeichnis der gewählte Name stehen bleibt und dahinter der Name des Unterverzeichnisses steht.

3b.) Sperren ist ja hier ja heiß diskutiert worden: Neuer Vorschlag (aber auch High-End) - habe ich innerhalb einer Verzeichnisstruktur den Tab umbenannt und gesperrt, kann ich innerhalb des Tabs in Unterverzeichnisse wechseln (Tabbeschriftung siehe 3a.), aber nicht oberhalb - gesperrt eben.
Beispiel Verzeichnisstruktur:
A
B
B1
B2 - mein Tab
B2a
B2b

Das Verzeichnis B2 ist also gesperrt und heißt "mein Tab". Ich kann nun nach B2a und B2b gehen, aber nicht nach B oder A. Funktion wäre in großen Dateibäumen recht nützlich. Zwar wird vermutlich der Änderungsaufwand den Nutzen nicht wirklich rechtfertigen, doch so wie derzeit ist die Funktion "Sperren" m. E. nicht gerade ein Kernfeature.

4.) Tab- un do
Ein versehentliches Löschen rückgängig machen.


Vielleicht ist ja die eine oder andere brauchbare Anregung dabei.

Dass ich den totalen Windows Commander liebe, dürfte wohl klar sein. Sehr sehr gutes Produkt!! Ich wundere mich immer wieder, wie man mit dem Explorer arbeiten kann!

Gruß

Martin aus Düsseldorf
tschoeoe, martin

** An meine Augen lass ich nur Wasser und c't... **

PGP Key-ID: 0x881A492E PGP Fingerabdruck: 3E25 9871 75D3 4BC1 FA42
Martin-Hotline: 0172/2 719 739 F4A6 A3AF E3A6 881A 492E
Martin_aus_Düsseldorf
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2004-01-07, 15:13 UTC

Post by *Martin_aus_Düsseldorf »

hmmm... Thema ist off topic? Oder war mein Beitrag zu trivial?

grüße

Martin
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Nein, nur das Thema war schon zu oft diskutiert.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply