TortoiseSVN 1.7 und OverlayIcons in TC 7.56 funktionieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
AxxL
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2010-01-14, 13:27 UTC

TortoiseSVN 1.7 und OverlayIcons in TC 7.56 funktionieren

Post by *AxxL »

Hallo zusammen.

Es gab ja immer mal wieder Fragen, warum die Icons von TortoiseSVN nicht im TotalCommander zu sehen sind und wie man das einstellen kann.

Zur Information: Mit der Version 1.7.0 von TortoiseSVN sind bei mir nun die Icons im TC sichtbar (bei der Vorversion von TortoiseSVN waren sie das nicht), ohne dass ich jemals eine Anpassung gemacht hatte.

Mein System läuft auf 64-bit: Windows 7 64-bit. TortoiseSVN 1.7.0 build 22068 64-bit, TotalCommander 7.56. Zusätzlich ist sogar das Kontextmenü von TortoiseSVN bei TotalCommander sowohl im Root als auch unter X64 verfügbar.

Das als Information, weil ich selbst schon hier im Forum nach diesem Topic gesucht hatte.

Gruß,
Axel
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

http://tortoisesvn.net/tsvn_1.7_releasenotes.html#x64 wrote:x64 Installer

In previous releases, users who installed TortoiseSVN on an x64 OS also had to separately install the 32-bit version of TortoiseSVN to get its features for 32-bit applications too.

TortoiseSVN 1.7 includes the required 32-bit parts in its x64 installers. There's no need to install the 32-bit version of TortoiseSVN on x64 OS.
Ja.
Damit (und auch mit der 64Bit Version von TC8) scheint sich das Problem dann wohl erledigt zu haben.

Gruß
Holger
jeho60
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2011-12-02, 10:51 UTC

Doch keine Tortoise Icons im TC

Post by *jeho60 »

Hallo HolgerK,

leider ist das Problem noch nicht beseitigt. Ich verwende TC8.0ß10 und Tortoise 1.7.1 unter Windows 7 64Bit.
Unter Win XP und TC7.56 hat alles noch prima funktioniert. Jetzt hat keiner der "Tricks" die man hier und dort findet geholfen.
Schade das es keine offizielle Aussage oder Anleitung zu dem Thema gibt. Obwohl doch vielen (man siehe die Zugriffszahlen bei den Thema) Probleme damit haben.

Gruß
Jens
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Vielleicht weil niemand das Problem nachvollziehen kann? Hier funktioniert es mit der aktuellen 64-bit-Version von Trortoise einwandfrei...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Vielleicht nur ein Konfigurationsproblem?

Werden die Overlays denn auch in Öffnen/Speichern Dialogen nicht angezeigt?
http://tortoisesvn.net/docs/release/TortoiseSVN_en/tsvn-dug-settings.html
Icon Overlay Settings -> [?] Show overlays and context menu only in explorer.

bzw.TC: Konfigurieren -> Einstellungen... -> Symbole (Icons):
[?] zeige Overlay-Symbole, z.B. für Verknüpfungen.

Gruß
Holger
Post Reply