Automatische Installation der PlugIns

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
MichaelDierks
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2011-09-15, 05:51 UTC
Location: Nordhastedt

Automatische Installation der PlugIns

Post by *MichaelDierks »

Hi,

ich will auf ca. 50 Rechner den TC installieren, automatisch, ohne Benutzereingriff, silent, mittels SCCM. Das habe ich auch soweit hin. Nun habe ich die Anforderung das auch einige PlugIns installiert sein sollen. Die Nutzer haben keine Admin Rechte, somit können sie auch nicht die Zip-Dateien ausführen und die Installation durchführen. Im TC-Installer werden nur die wdx und wlx Dateien kopiert, aber nicht in die richtigen Unterverzeichnisse installiert. Das habe ich auch schon getestet.

Gibt es eine Möglichkeit die zip Dateien mit Parametern zu starten? Ein /s für silent wäre schön. Somit wäre man in der Lage im Rahmen einer Batch alles zu automatisieren.

Bin für jede Idee dankbar.
Michael Dierks
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Meine erste Idee:
"Plugin installieren" bedeutet ja nur,
- einen Ordner unter TC\Plugins\ anlegen
- die entpackte Plugindateien dorthin kopieren
- das Plugin (plus evtl. eine Konfiguration) in die wincmd.ini einzutragen.

Das könnte man auf einem Test-PC aufzeichnen und in einem Skript nachbauen.

Überhaupt könnte man einfach den kompletten TC-Ordner ausrollen und noch einen Link im Startmenü und auf dem Desktop anlegen.


.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es sollte reichen die Plugins 1x auf einem PC in ein Verzeichnis unterhalb des TC-Verzeichnisses zu installieren, und diese dann mit TC und der INI-Datei auf die anderen PCs zu kopieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
MichaelDierks
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2011-09-15, 05:51 UTC
Location: Nordhastedt

Post by *MichaelDierks »

Das funktioniert. Ich habe einen zentralen Ordner erzeugt der alle erforderlichen PlugIns enthält und kopiere diesen bei der Installation mit robocopy in das lokale Verzeichnis. Die einzelnen User müssen dann nur noch die PlugIns einbinden. Das sollte machbar sein.
Vielen Dank für den Tip.
Michael Dierks
Post Reply