[Gelöst] Kontextmenü: Untermenü unvollständig

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

[Gelöst] Kontextmenü: Untermenü unvollständig

Post by *tuska »

In TC 9 beta erhalte ich im Kontextmenü nicht sämtliche Untereinträge angezeigt.

Beispiel: Norton 360 Premier - Nach Rechtsklick auf die Datei "TOTALCMD.EXE"

a) erhalte ich in TC Version 8.52a nach dem Hinzeigen auf den Kontextmenü-Eintrag: "Norton 360 Premier"
die beiden Untermenüpunkte "Jetzt scannen" und "Datei-Insight" angezeigt und diese sind auch anklickbar.
Angezeigt aber nicht anklickbar sind die Untermenüpunkte "Zu Backup hinzufügen" u. "Vom Backup ausschließen".
Beides analog zum Windows Explorer.

b) erhalte ich in TC 9 beta nach dem Hinzeigen auf den Kontextmenü-Eintrag: "Norton 360 Premier"
die beiden Untermenüpunkte "Jetzt scannen" und "Datei-Insight" NICHT angezeigt(!).
Nur die nicht anklickbaren Untermenüpunkte "Zu Backup hinzufügen" u. "Vom Backup ausschließen" sind sichtbar.

Bitte um Prüfung/Behebung. Danke!
Last edited by tuska on 2016-07-13, 09:41 UTC, edited 1 time in total.
Gruß,
Karl
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Das ist ein bekanntes Problem von Norton-Schlangenöl:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=271577#271577

TOTALCMD64.EXE in EXPLORER.EXE umbenennen und noch mal ausprobieren, ob die Kontextmenüeinträge dann auftauchen.

Gruss
Holger
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Danke HolgerK!

Leider habe ich an das nicht mehr gedacht und die TOTALCMD.EXE von Version 8.52a
hatte ich aus diesem Grund schon umbenannt auf Explorer.exe und diese dann gestartet.

Jetzt funktioniert alles wieder auch unter TC 9.0 beta.

Nochmals danke!

PS:
Ich ändere den Titel noch
VON: [TC9 beta-Bug]
AUF: [Gelöst]
Gruß,
Karl
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wichtig: Er muss in Explorer.exe und nicht in EXPLORER.EXE umbenannt werden, sonst geht es nicht! Norton ist da sehr pingelig. :)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Für denen, die den Bitdefender haben, für die gilt das auch von

TOTALCMD64.EXE in EXPLORER.EXE umbenennen!
Post Reply