bei F3 den internen Lister vor Lister-Plugin bevorzugen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
GoFi
Member
Member
Posts: 128
Joined: 2006-12-13, 14:28 UTC

bei F3 den internen Lister vor Lister-Plugin bevorzugen

Post by *GoFi »

Bei bestimmten Dateien hätte ich gern, dass nicht das Lister-Plugin sondern der interne Lister beim Drücken von F3 öffnet . Das Lister-Plugin soll aber nicht deinstalliert werden, sondern mit Taste "4" im Lister trotzdem noch einfach aktivierbar sein.
Geht das schon irgendwie?
Vielen Dank. :mrgreen:
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Für deinen Anwendungsfall kannst du den Befehl cm_ListInternalOnly bzw. cm_ListInternalMulti bemühen. cm_ListOnly bzw. cm_ListMulti benutzen auch nur die eingebauten Lister-Funktionen, aber zeigen auch Bilder an.
GoFi
Member
Member
Posts: 128
Joined: 2006-12-13, 14:28 UTC

Post by *GoFi »

Danke. Funktioniert leider nur direkt mit F3 und z.B. nicht aus dem Suchen-Dialog heraus.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Alt+Shift+F3 zum Umgehen aller Lister-Plugins funktioniert auch aus der Suche heraus.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 990
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

@Dalai
Das stimmt zwar, aber wenn ich das bei einer png-Datei mache, dann öffnet Alt+Shift+F3 diese im Binärmodus. Muss dann zweimal 4 drücken, bis ich das Bild mit dem internen Lister sehen kann - und das ist auch nicht das wahre Vergnügen. Wenn ich zuerst F3 drücke, brauche ich nur einmal 4 drücken.
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Nun, was immer geht, ist die Ergänzung des Parameters "FORCE" in der wincmd.ini. Hier mal ein Beispiel von mir:

Code: Select all

7=%COMMANDER_PATH%\Plugins\Syn2\Syn2.wlx
7_detect=FORCE & (EXT="CONF" ... ) 
Dadurch wird das Plugin - hier SynWrite - nie standardmäßig geladen sondern erst, nachdem man es via "4" ausgewählt/durchgeschaltet hat.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 990
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Das ist super!
(Endlich erklärt mir einmal jemand, was es mit dem Schalter FORCE tatsächlich auf sich hat...)
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply