Synchronisierung mit Handy Verzeichnissen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
TotalCommandierter
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2017-02-21, 11:33 UTC

Synchronisierung mit Handy Verzeichnissen

Post by *TotalCommandierter »

Hallo zusammen,

ich hatte versucht auf eine passende alte Disskusion zu antworten, war aber wohl zu alt, so dass ich in der Forumsübersicht gelandet bin. (viewtopic=25200)

Ich habe den gleichen Fehler:

"synchronisieren unterstützt nur folgende Kombinationen
Verzeichnis<->Verzeichnis
Verzeichnis<->Zip-Archiv
Verzeichnis<->ftp-Server
Zip-Archiv<->Zip-Archiv (nur vergleichen)"

Unterwegs bin ich noch mit TC 8.0 auf einem Windows 7. Angeschlossen ist ein Samsung Note2 über USB-Kabel, welches auch einwandfrei durch Windows und TC erkannt wird. Ich kann die Ordner des Handys und der enthaltenen SD-Karte lesen und kopieren.

Beim Versuch die Ordner mit welchen auf einer (extern angeschlossenen) HD zu synchronieren kommt dann diese Meldung. Was könnte das Problem sein? Auch die Berechtigungen? Bei USB-Kabel? (ein zwischenzeitlich auftauchende Abfrage, ob die Synchro als Admin machen will habe ich bejaht und taucht seitdem nicht mehr auf).

Gruß und Danke im voraus.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48074
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider sind die Windows-Funktionen für virtuelle Ordner zu simpel als dass man sie zum Synchronisieren verwenden könnte. Mit dem MediaAudio2-Plugin funktioniert es aber mit den meisten Android-Geräten:
http://www.ghisler.com/dplugins.htm#dateisys
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Waldi-X
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2016-07-10, 09:33 UTC

Re: Synchronisierung mit Handy Verzeichnissen

Post by *Waldi-X »

Hallo,
ich habe genau das oben beschriebene Problem (Samsung S9 - PC_TC9.22_64) mit der Sync-Fehlermeldung auch. Dabei funktioniert der Zugriff auf Handy über WLAN und USB mit Copy und Löschen auf alle Dateien ohne Fehler. Die Lösung mit dem MediaAudio2-Plugin geht bei mir nicht, da ich den WindowsMediaPlayer nicht habe.
Gibt es irgendeine andere Lösung?
Waldi-X
TC-User since 1993
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48074
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Synchronisierung mit Handy Verzeichnissen

Post by *ghisler(Author) »

Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply