Geschwindigkeitsanzeige im Pause-Modus

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Kidman
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2004-06-16, 10:28 UTC

Geschwindigkeitsanzeige im Pause-Modus

Post by *Kidman »

Das interne Timer(?) zum Berechnen der Geschwindigkeit scheint weiter zu laufen, wenn man den Kopiervorgang pausiert, weil beim Stopped und Starten recht seltsame niedrige Werte angezeigt werden.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: Geschwindigkeitsanzeige im Pause-Modus

Post by *Sheepdog »

Kidman wrote:Das interne Timer(?) zum Berechnen der Geschwindigkeit scheint weiter zu laufen, wenn man den Kopiervorgang pausiert, weil beim Stopped und Starten recht seltsame niedrige Werte angezeigt werden.
Wenn Du beim kopieren pausierst, dann dauert es u. U. einen Moment, bis der derzeitige Block zu Ende kopiert ist. Und ich schätze, solange läuft der Timer weiter. Bzw. wenn Du wieder startest, dann ist eben 'unbemerkt' noch ein Teil der Datei übertragen worden, so dass TC glaubt, der Transfer geht schneller vonstatten, als dies der Fall ist, da die Filegröße 'plötzlich' um einen Block größer ist, als in dem Moment, als Du Pause gedrückt hast.

Ich nehme das an, da ich ein ähnliches Verhalten beim Dateidownload mit Firefox beobachtet habe und mir diese Erklärung plausibel erscheint.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die nächste Version von TC wird nach einer Pause den Timer neu initialisieren, ist bereits eingebaut!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply