CloudPlugin - Immer wieder "oauth2"-Login / keine

German support forum

Moderators: white, sheep, Hacker, Stefan2

Post Reply
swoelke
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-06-14, 08:52 UTC

CloudPlugin - Immer wieder "oauth2"-Login / keine

Post by *swoelke » 2018-06-14, 08:58 UTC

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum CloudPlugin in Verbindung mit GoogleDrive.

1. Ich bekomme jedesmal den Oauth2-Login, welchen ich mit "zulassen" bestätigen muss. Kann man dies unterbinden?

2. Leider bekomme ich keine Teamablagen zu sehen. Müssen dafür weitere Einstellungen vorgenommen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
swoelke

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36511
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-06-15, 09:47 UTC

1. Ja, wenn man die Option "Logindaten speichern" ankreuzt, dann speichert das Plugin die Logindaten (eine Art Cookie, nicht das Passwort). Möglichwerweise ist Ihre Pluginversion zu alt, bei älteren ging das manchmal nicht.

2. Team Drives werden derzeit leider noch nicht unterstützt. Dazu sind offenbar Änderungen am Plugin nötig:
https://developers.google.com/drive/api/v3/enable-teamdrives
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply