Button um direkt zum Desktop zu gelangen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
ssalbach
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2005-02-06, 15:58 UTC

Button um direkt zum Desktop zu gelangen

Post by *ssalbach »

Hallo,
gibt es eine möglichkeiten, einen Buttom im TC abzulegen, mit dem ich direkt im Verzeichniss des Desktops lande?
Da ich Download etc oft direkt dort ablege, TC dann aber noch im root Directory ist und ich mich immer erst durchklicken muss..alternativ gibt es die möglichkeit den Pfad des Windows Desktops zu ändern und auf C.\Desktop zu legen?
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Button um direkt zum Desktop zu gelangen

Post by *tuska »

ssalbach wrote:Hallo,
gibt es eine möglichkeiten, einen Buttom im TC abzulegen, mit dem ich direkt im Verzeichniss des Desktops lande?
Ja, ich habe mir diese 3 Buttons aus Forenbeiträgen angelegt.
Du müßtest Dir nur noch ein Icon (die Icondatei) selbst auswählen.

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
cd "%UserProfile%\Desktop"

%Commander_Path%\Icons\Desktop\nvcpl.dll-6.ico
Desktop User|cd "%UserProfile%\Desktop"

0
-1

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
cd C:\Users\Public\Desktop\

%Commander_Path%\Icons\Desktop\nvcpl.dll-6.ico
Desktop Public|cd C:\Users\Public\Desktop\

0
-1

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
cm_OpenDesktop

%Commander_Path%\Icons\Desktop\nvcpl.dll-6.ico
\\Desktop ... virtuelles Verzeichnis |Strg+r - Ansicht aktualisieren|cm_OpenDesktop

0
2121
Einfach den gesamten Code markieren, dann einen Rechtsklick in Deine Buttonbar tätigen und einfügen auswählen.
Wenn Du danach etwas länger auf den Button zeigst, erscheint ein Tooltip.
ssalbach wrote:Da ich Download etc oft direkt dort ablege, TC dann aber noch im root Directory ist und ich mich immer erst durchklicken muss.
Hier würde sich meines Erachtens die "Verzeichnisliste Strg+D" aus dem Menü "Befehle" empfehlen,
da Du Dir hier unter einem Namen beide Verzeichnisse (Desktop, Download) abspeichern und bequem abrufen kannst.
Gruß,
Karl
ssalbach
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2005-02-06, 15:58 UTC

Post by *ssalbach »

danke, super die Strg+D Funktion sollte erstmal genggen :-)
Post Reply