FOTOPROGRAMM IN WIN 10

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
Viki209
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-07-10, 13:40 UTC

FOTOPROGRAMM IN WIN 10

Post by *Viki209 » 2018-07-10, 13:50 UTC

Hallo,ich bearbeite meine Fotos zuerst in Windows (zuschneiden, heller/dunkler, schärfer usw.) Das geht schnell und ich kann, wenn das eine Bild fertig ist, zum nächsten, auch schnell. Mit Paint kann ich das dann verkleinern.Im Fotoprogramm von Win 10 ist mir mehrmals passiert beim Bearbeiten, dass ein Foto schwarze Streifen und/oder Karos erhalten hat, die dann gespeichert sind, obwohl ich noch nicht gespeichert habe. Diese Bilder kann ich dann wegschmeißen, weil ich nicht weiß, wie die Streifen/Balken ins Foto geraten und nicht mehr heraus!?Habt ihr Experten einen Tipp für mich? Habe schon sehr schöne Fotos dadurch verloren.Danke im Voraus

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36557
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-07-10, 14:08 UTC

Paint kann man meines Wissens über den Windows Store nachinstallieren.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 920
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR » 2018-07-10, 16:01 UTC

Freie und beliebte Fotoviewer mit Editierfunktionen sind zB XnView und IrfanView.

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3142
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: FOTOPROGRAMM IN WIN 10

Post by *Horst.Epp » 2018-07-10, 16:05 UTC

Viki209 wrote:Hallo,ich bearbeite meine Fotos zuerst in Windows (zuschneiden, heller/dunkler, schärfer usw.) Das geht schnell und ich kann, wenn das eine Bild fertig ist, zum nächsten, auch schnell. Mit Paint kann ich das dann verkleinern.Im Fotoprogramm von Win 10 ist mir mehrmals passiert beim Bearbeiten, dass ein Foto schwarze Streifen und/oder Karos erhalten hat, die dann gespeichert sind, obwohl ich noch nicht gespeichert habe. Diese Bilder kann ich dann wegschmeißen, weil ich nicht weiß, wie die Streifen/Balken ins Foto geraten und nicht mehr heraus!?Habt ihr Experten einen Tipp für mich? Habe schon sehr schöne Fotos dadurch verloren.Danke im Voraus
Wieso verlierst du da Fotos ?
Bevor ich an einem Foto arbeite mache ich doch wohl eine Kopie,
schon gegen meine eigene Dummheit.
Windows 10 Home x64 October 2018 Update, Version 1809 (OS Build 17763.194)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.21a x64 and x86, Everything 1.4.1.922 (x64)

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11066
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker » 2018-07-10, 18:48 UTC

Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

Post Reply