FOTOPROGRAMM IN WIN 10

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Viki209
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-07-10, 13:40 UTC

FOTOPROGRAMM IN WIN 10

Post by *Viki209 »

Hallo,ich bearbeite meine Fotos zuerst in Windows (zuschneiden, heller/dunkler, schärfer usw.) Das geht schnell und ich kann, wenn das eine Bild fertig ist, zum nächsten, auch schnell. Mit Paint kann ich das dann verkleinern.Im Fotoprogramm von Win 10 ist mir mehrmals passiert beim Bearbeiten, dass ein Foto schwarze Streifen und/oder Karos erhalten hat, die dann gespeichert sind, obwohl ich noch nicht gespeichert habe. Diese Bilder kann ich dann wegschmeißen, weil ich nicht weiß, wie die Streifen/Balken ins Foto geraten und nicht mehr heraus!?Habt ihr Experten einen Tipp für mich? Habe schon sehr schöne Fotos dadurch verloren.Danke im Voraus
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48072
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Paint kann man meines Wissens über den Windows Store nachinstallieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1008
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Freie und beliebte Fotoviewer mit Editierfunktionen sind zB XnView und IrfanView.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: FOTOPROGRAMM IN WIN 10

Post by *Horst.Epp »

Viki209 wrote:Hallo,ich bearbeite meine Fotos zuerst in Windows (zuschneiden, heller/dunkler, schärfer usw.) Das geht schnell und ich kann, wenn das eine Bild fertig ist, zum nächsten, auch schnell. Mit Paint kann ich das dann verkleinern.Im Fotoprogramm von Win 10 ist mir mehrmals passiert beim Bearbeiten, dass ein Foto schwarze Streifen und/oder Karos erhalten hat, die dann gespeichert sind, obwohl ich noch nicht gespeichert habe. Diese Bilder kann ich dann wegschmeißen, weil ich nicht weiß, wie die Streifen/Balken ins Foto geraten und nicht mehr heraus!?Habt ihr Experten einen Tipp für mich? Habe schon sehr schöne Fotos dadurch verloren.Danke im Voraus
Wieso verlierst du da Fotos ?
Bevor ich an einem Foto arbeite mache ich doch wohl eine Kopie,
schon gegen meine eigene Dummheit.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13062
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply