TEST neue Forensoftware

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36554
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-07-11, 06:45 UTC

Die Länge, aber der Links verkürzt werden, liesse sich einstellen:
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=641&p=14940086

Die Idee ist wohl, dass sehr lange Links das Layout nicht zerreissen wie bei phpBB2.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2213
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 » 2018-07-11, 09:00 UTC

tuska wrote:...
Wenn jemand allerdings den Link in dieser Form im Forum dargestellt hat,
dann konntest Du das bisher auch nicht:
FileDiz
...
Da hast du Recht, das ist mir bewusst. In diesem Fall muss ich auch auf alternative Techniken zurückgreifen.
Aber diese Formatierung (url= .... /url) wird ja seltener verwendet.
Mit der jetzigen Einstellung im neuen Forum wäre dieses "Problem" aber ein generelles.
> Unschön zum einfachen copy&paste von Informationen aus dem Forum :D



 

User avatar
KregloH
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-07-13, 16:18 UTC

Post by *KregloH » 2018-07-13, 20:52 UTC

Erstes Posting vom Zweitaccount um eine e-mail an meinen anti-twin verschicken zu können.
send e-mail wrote:You must be member for at least 1 days and have posted at least 1 messages before you can send e-mails through the board!
BTW: Das wird im neuen Forum nicht unterbunden!
Auch ohne ein einziges Posting kann man Mails an andere Member verschicken.

Gruss
Holger (äh... regloH)

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36554
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-07-15, 07:10 UTC

Danke, werde ich überprüfen, war soviel ich mich erinnere eine Erweiterung, keine eingebaute Funktion.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36554
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-07-15, 13:50 UTC

Test Phase 2: Neben dem Testforum gibt es nun ein zweites, in welches ich alle Posts und Benutzer aus dem alten Forum testweise importiert habe:
https://www.ghisler.ch/phpBB3r/

Das Testforum is auf "Nur Lesen" gestellt. Mit diesem kann man testen, ob das Login funktioniert, und Funktionen wie die Suche ausprobieren.

Sobald alles läuft, werde ich die Datenbank löschen, das ale Forum auf "Nur lesen" stellen, und den Import erneut durchführen.

Bitte testen!

Ein bekannter Bug des Importskripts: Alle Benutzersprachen werden auf "Englisch" zurückgestellt. Ich werde versuchen, das Skript da noch zu ändern.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3142
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp » 2018-07-15, 13:58 UTC

ghisler(Author) wrote:Test Phase 2: Neben dem Testforum gibt es nun ein zweites, in welches ich alle Posts und Benutzer aus dem alten Forum testweise importiert habe:
https://www.ghisler.ch/phpBB3r/

Das Testforum is auf "Nur Lesen" gestellt. Mit diesem kann man testen, ob das Login funktioniert, und Funktionen wie die Suche ausprobieren.

Sobald alles läuft, werde ich die Datenbank löschen, das ale Forum auf "Nur lesen" stellen, und den Import erneut durchführen.

Bitte testen!

Ein bekannter Bug des Importskripts: Alle Benutzersprachen werden auf "Englisch" zurückgestellt. Ich werde versuchen, das Skript da noch zu ändern.
No problems with login.
No other problems so far :D
Windows 10 Home x64 October 2018 Update, Version 1809 (OS Build 17763.194)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.21a x64 and x86, Everything 1.4.1.922 (x64)

User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 920
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR » 2018-07-15, 14:07 UTC

Kann man den Style "AllanStyle-Subsilver" auch auf die Breite des Default-Styles reduzieren (ca 1200px)?
Gefällt mir sonst recht gut.
Last edited by ZoSTeR on 2018-07-15, 14:08 UTC, edited 2 times in total.

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6319
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai » 2018-07-15, 14:07 UTC

Soll das so bleiben, dass die Beiträge eines Nutzers auf der linken Seite sind und die Nutzerdaten auf der rechten, also genau umgekehrt wie im derzeitigen Forum?

EDIT:
Ist es normal, dass man ungelesene Beiträge im Unterforum Deutsch sieht, aber nicht in der Forenübersicht (eine Ebene höher)?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3142
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp » 2018-07-15, 14:13 UTC

Dalai wrote:Soll das so bleiben, dass die Beiträge eines Nutzers auf der linken Seite sind und die Nutzerdaten auf der rechten, also genau umgekehrt wie im derzeitigen Forum?
...
Grüße
Dalai
Ich finde das neue Layout praktischer
da man beim Lesen ganz links anfangen kann.
Windows 10 Home x64 October 2018 Update, Version 1809 (OS Build 17763.194)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.21a x64 and x86, Everything 1.4.1.922 (x64)

User avatar
praetor
Junior Member
Junior Member
Posts: 60
Joined: 2003-05-24, 13:46 UTC

Post by *praetor » 2018-07-15, 15:27 UTC

Dalai wrote:Soll das so bleiben, dass die Beiträge eines Nutzers auf der linken Seite sind und die Nutzerdaten auf der rechten, also genau umgekehrt wie im derzeitigen Forum?
Bei allen Foren, in denen ich mich bewege, stehen die Nutzerdaten links. Ich würde es begrüßen, wenn das auch hier so bliebe.
Grüße
praetor

User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5017
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK » 2018-07-15, 17:05 UTC

ghisler(Author) wrote:Test Phase 2: Neben dem Testforum gibt es nun ein zweites, in welches ich alle Posts und Benutzer aus dem alten Forum testweise importiert habe:
https://www.ghisler.ch/phpBB3r/
https://ghisler.ch/board/memberlist.php listet 328 Seiten zu je 50 Member die mindestens einen Post getätigt haben:
User has not posted anything, therefore his profile is hidden to fight spam.
https://www.ghisler.ch/phpBB3r/memberlist.php listet alle 5761 Seiten mit jeweils 50 Member, egal ob 35937 Posts oder 0 Posts.

Ein grosser Teil der 0 Post Member sind wahrscheinlich Spam-Accounts deren Posts gelöscht und Account gesperrt wurden (Webseiten wie Елабуга droidmod(.)ru/android-games/hacked-android-games/ lassen das zumindest stark vermuten).

:arrow: Die 0 Post Member sollten aus dem gleichen Grund wie im alten Forum ausgeblendet werden!

altes Forum wrote:Our users have posted a total of 328382 articles
We have 504847 registered users
neues Forum wrote:Total posts 328343 • Total topics 42733 • Total members 288030
Woher kommt die unterschiedliche Anzahl an Member im alten Forum?.
Im neuen Forum scheint das in etwa zu stimmen: 5761 *50 = 288050.
aber 504847 ist beinahe doppelt so viel!
:arrow: Vielleicht wäre es realistischer nur die Member aufzuzählen die mindestens einen Post verfasst haben und das als
Total active members 16400
anzugeben?

Gruss
Holger
Make our planet great again

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 867
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-07-15, 17:23 UTC

praetor wrote:
Dalai wrote:Soll das so bleiben, dass die Beiträge eines Nutzers auf der linken Seite sind und die Nutzerdaten auf der rechten, also genau umgekehrt wie im derzeitigen Forum?
Bei allen Foren, in denen ich mich bewege, stehen die Nutzerdaten links. Ich würde es begrüßen, wenn das auch hier so bliebe.
Hi, bin ich auch dafür.

Hinweis: in der mobilen Ansicht (endlich!) ist der User zwar über dem Post, dort aber linksbündig. So wie man es kennt.

User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5017
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK » 2018-07-15, 17:24 UTC

:!: :!: :!: viewforum.php?f=8
ist sichtbar, sollte es allerdings imho nicht sein.

Edit: man muss als (normaler) Member eingeloggt sein, sonst ist dieses Unterforum wie beabsichtigt nicht sichtbar)

Gruss
Holger
Last edited by HolgerK on 2018-07-15, 19:00 UTC, edited 1 time in total.
Make our planet great again

User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5017
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK » 2018-07-15, 17:59 UTC

Wenn ich mich im deutschen Unterforum(f=2) befinde und eine (schnell)-Suche starte, werden Funde aus allen Unterforen angezeigt.
Kann man das evtl. einschränken, das nur jeweils nur das aktuelle Unterforum bei der Schnellsuche durchsucht wird?

Edit: hat sich erledigt: neben der Suche oben rechts gibt es auch weiter unten links ein zweites Suchfeld mit "search this forum.."

Gruss
Holger
Last edited by HolgerK on 2018-07-15, 18:35 UTC, edited 1 time in total.
Make our planet great again

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 867
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-07-15, 18:28 UTC

Kann man es (endlich) bitte einstellen das die Uhrzeit 24h anzeigt und nicht am/pm. Danke.

Post Reply