TEST neue Forensoftware

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die Länge, aber der Links verkürzt werden, liesse sich einstellen:
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=641&p=14940086

Die Idee ist wohl, dass sehr lange Links das Layout nicht zerreissen wie bei phpBB2.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4153
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

tuska wrote:...
Wenn jemand allerdings den Link in dieser Form im Forum dargestellt hat,
dann konntest Du das bisher auch nicht:
FileDiz
...
Da hast du Recht, das ist mir bewusst. In diesem Fall muss ich auch auf alternative Techniken zurückgreifen.
Aber diese Formatierung (url= .... /url) wird ja seltener verwendet.
Mit der jetzigen Einstellung im neuen Forum wäre dieses "Problem" aber ein generelles.
> Unschön zum einfachen copy&paste von Informationen aus dem Forum :D



 
User avatar
KregloH
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-07-13, 16:18 UTC

Post by *KregloH »

Erstes Posting vom Zweitaccount um eine e-mail an meinen anti-twin verschicken zu können.
send e-mail wrote:You must be member for at least 1 days and have posted at least 1 messages before you can send e-mails through the board!
BTW: Das wird im neuen Forum nicht unterbunden!
Auch ohne ein einziges Posting kann man Mails an andere Member verschicken.

Gruss
Holger (äh... regloH)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke, werde ich überprüfen, war soviel ich mich erinnere eine Erweiterung, keine eingebaute Funktion.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Test Phase 2: Neben dem Testforum gibt es nun ein zweites, in welches ich alle Posts und Benutzer aus dem alten Forum testweise importiert habe:
https://www.ghisler.ch/phpBB3r/

Das Testforum is auf "Nur Lesen" gestellt. Mit diesem kann man testen, ob das Login funktioniert, und Funktionen wie die Suche ausprobieren.

Sobald alles läuft, werde ich die Datenbank löschen, das ale Forum auf "Nur lesen" stellen, und den Import erneut durchführen.

Bitte testen!

Ein bekannter Bug des Importskripts: Alle Benutzersprachen werden auf "Englisch" zurückgestellt. Ich werde versuchen, das Skript da noch zu ändern.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

ghisler(Author) wrote:Test Phase 2: Neben dem Testforum gibt es nun ein zweites, in welches ich alle Posts und Benutzer aus dem alten Forum testweise importiert habe:
https://www.ghisler.ch/phpBB3r/

Das Testforum is auf "Nur Lesen" gestellt. Mit diesem kann man testen, ob das Login funktioniert, und Funktionen wie die Suche ausprobieren.

Sobald alles läuft, werde ich die Datenbank löschen, das ale Forum auf "Nur lesen" stellen, und den Import erneut durchführen.

Bitte testen!

Ein bekannter Bug des Importskripts: Alle Benutzersprachen werden auf "Englisch" zurückgestellt. Ich werde versuchen, das Skript da noch zu ändern.
No problems with login.
No other problems so far :D
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1008
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Kann man den Style "AllanStyle-Subsilver" auch auf die Breite des Default-Styles reduzieren (ca 1200px)?
Gefällt mir sonst recht gut.
Last edited by ZoSTeR on 2018-07-15, 14:08 UTC, edited 2 times in total.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9386
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Soll das so bleiben, dass die Beiträge eines Nutzers auf der linken Seite sind und die Nutzerdaten auf der rechten, also genau umgekehrt wie im derzeitigen Forum?

EDIT:
Ist es normal, dass man ungelesene Beiträge im Unterforum Deutsch sieht, aber nicht in der Forenübersicht (eine Ebene höher)?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Dalai wrote:Soll das so bleiben, dass die Beiträge eines Nutzers auf der linken Seite sind und die Nutzerdaten auf der rechten, also genau umgekehrt wie im derzeitigen Forum?
...
Grüße
Dalai
Ich finde das neue Layout praktischer
da man beim Lesen ganz links anfangen kann.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
praetor
Junior Member
Junior Member
Posts: 75
Joined: 2003-05-24, 13:46 UTC

Post by *praetor »

Dalai wrote:Soll das so bleiben, dass die Beiträge eines Nutzers auf der linken Seite sind und die Nutzerdaten auf der rechten, also genau umgekehrt wie im derzeitigen Forum?
Bei allen Foren, in denen ich mich bewege, stehen die Nutzerdaten links. Ich würde es begrüßen, wenn das auch hier so bliebe.
Grüße
praetor
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

ghisler(Author) wrote:Test Phase 2: Neben dem Testforum gibt es nun ein zweites, in welches ich alle Posts und Benutzer aus dem alten Forum testweise importiert habe:
https://www.ghisler.ch/phpBB3r/
memberlist.php listet 328 Seiten zu je 50 Member die mindestens einen Post getätigt haben:
User has not posted anything, therefore his profile is hidden to fight spam.
https://www.ghisler.ch/phpBB3r/memberlist.php listet alle 5761 Seiten mit jeweils 50 Member, egal ob 35937 Posts oder 0 Posts.

Ein grosser Teil der 0 Post Member sind wahrscheinlich Spam-Accounts deren Posts gelöscht und Account gesperrt wurden (Webseiten wie Елабуга droidmod(.)ru/android-games/hacked-android-games/ lassen das zumindest stark vermuten).

:arrow: Die 0 Post Member sollten aus dem gleichen Grund wie im alten Forum ausgeblendet werden!

altes Forum wrote:Our users have posted a total of 328382 articles
We have 504847 registered users
neues Forum wrote:Total posts 328343 • Total topics 42733 • Total members 288030
Woher kommt die unterschiedliche Anzahl an Member im alten Forum?.
Im neuen Forum scheint das in etwa zu stimmen: 5761 *50 = 288050.
aber 504847 ist beinahe doppelt so viel!
:arrow: Vielleicht wäre es realistischer nur die Member aufzuzählen die mindestens einen Post verfasst haben und das als
Total active members 16400
anzugeben?

Gruss
Holger
Make our planet great again
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

praetor wrote:
Dalai wrote:Soll das so bleiben, dass die Beiträge eines Nutzers auf der linken Seite sind und die Nutzerdaten auf der rechten, also genau umgekehrt wie im derzeitigen Forum?
Bei allen Foren, in denen ich mich bewege, stehen die Nutzerdaten links. Ich würde es begrüßen, wenn das auch hier so bliebe.
Hi, bin ich auch dafür.

Hinweis: in der mobilen Ansicht (endlich!) ist der User zwar über dem Post, dort aber linksbündig. So wie man es kennt.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

:!: :!: :!: viewforum.php?f=8
ist sichtbar, sollte es allerdings imho nicht sein.

Edit: man muss als (normaler) Member eingeloggt sein, sonst ist dieses Unterforum wie beabsichtigt nicht sichtbar)

Gruss
Holger
Last edited by HolgerK on 2018-07-15, 19:00 UTC, edited 1 time in total.
Make our planet great again
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Wenn ich mich im deutschen Unterforum(f=2) befinde und eine (schnell)-Suche starte, werden Funde aus allen Unterforen angezeigt.
Kann man das evtl. einschränken, das nur jeweils nur das aktuelle Unterforum bei der Schnellsuche durchsucht wird?

Edit: hat sich erledigt: neben der Suche oben rechts gibt es auch weiter unten links ein zweites Suchfeld mit "search this forum.."

Gruss
Holger
Last edited by HolgerK on 2018-07-15, 18:35 UTC, edited 1 time in total.
Make our planet great again
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Kann man es (endlich) bitte einstellen das die Uhrzeit 24h anzeigt und nicht am/pm. Danke.
#101512
Post Reply