Ordner Struktur ohne Dateien drin kopieren.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Ordner Struktur ohne Dateien drin kopieren.

Post by *brainstuff »

Ich suche nach einer Methode, mit der ich die Ordne-Struktur von einem Unterordner, ohne die darin enthaltenen Dateien, auf ein anderes Laufwerk kopieren kann.

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um das zu machen ist, dass ich das Archive Bit, der in den in den Ordnern befindlichen Dateien auf "-" setze und dann alles "archiviere" was das Archive-Bit "+" hat. Aber das ist eine ziemlich mühsame Sache.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Ideal wäre wenn TC es anbieten würde, dass nur die Ordnernamen kopiert werden.

Danke,
mfg
brainstuff
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Ordner Struktur ohne Dateien drin kopieren.

Post by *Stefan2 »

 

F5 >> "Nur Dateien dieses Typs" >> einfach das Wort 'KEINE' eintragen.
viewtopic.php?f=2&t=42401&p=297655


Oder bei Bedarf auch TreeCopyPlus
viewtopic.php?f=2&t=48664&p=333324




 
ffFan
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2005-12-28, 09:53 UTC
Location: Rheinland-Pfalz

Re: Ordner Struktur ohne Dateien drin kopieren.

Post by *ffFan »

Hallo,

diesen Tipp dazu:

https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=185&p=163078

<schnipp>
Alternative...
Es gibt (inzwischen?) auch eine Total Commander interne Möglichkeit, Verzeichnisstrukturen zu kopieren:

- Verzeichnis(se) markieren
- F5 für Kopieren
- unter "Nur Dateien diesen Typs:" fiktiven Namen eintragen den es nicht gibt, z.B. "zz.zzzzzz"
- mit OK Kopiervorgang starten (F2 Warteschlange geht hierbei leider nicht!)

...fand ich gut.

Grüße
FFfan
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Ordner Struktur ohne Dateien drin kopieren.

Post by *Dalai »

ffFan wrote: 2019-01-04, 11:53 UTC- mit OK Kopiervorgang starten (F2 Warteschlange geht hierbei leider nicht!)
Doch, die Warteschlange kann schon lange auch "gefilterte" Dateilisten verarbeiten. Wenn der TC das bei dir nicht tut, ist er zu alt.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Ordner Struktur ohne Dateien drin kopieren.

Post by *Stefan2 »

Dalai wrote: 2019-01-04, 15:32 UTC Doch,...
Nur zur Info...

ffFan's Text ist ein Zitat eines Posts von 2009 :wink:





 
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Ordner Struktur ohne Dateien drin kopieren.

Post by *Dalai »

2Stefan2
OK, auch wenn ich in der Tat übersehen habe, dass es sich um ein Zitat handelt, kann es nicht schaden, auf den Umstand hinzuweisen, dass es seit Jahren doch möglich ist.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Ordner Struktur ohne Dateien drin kopieren.

Post by *Stefan2 »

Dalai wrote: 2019-01-04, 16:10 UTC ..., kann es nicht schaden, ...
'türlich nich, ich hab ja auch nicht dahingehend geschrieben :wink:




 
Post Reply