ALT+UMSCH+ENTER "Inhalte aller Verzeichnisse aufsummieren" startet verzögert

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
SayonaraRolo
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-01-15, 09:03 UTC

ALT+UMSCH+ENTER "Inhalte aller Verzeichnisse aufsummieren" startet verzögert

Post by *SayonaraRolo »

Seitdem ich die Total Commander Version 9.20 und aufwärts (9.21, 9.21a) installiert habe zeigt sich folgendes Verhalten:
* ALT+UMSCH+ENTER drücken
* TC tut sehr lange nichts (5 bis 10 Sek.)
* Dann wird langsam die Liste mit den Verzeichnis-Größen aufgebaut

In früheren Versionen hat der TC sofort nach dem Drücken von "ALT+UMSCH+ENTER" gestartet die Liste mit den Verzeichnis-Größen aufzubauen.

Woran könnte das liegen?
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: ALT+UMSCH+ENTER "Inhalte aller Verzeichnisse aufsummieren" startet verzögert

Post by *Stefan2 »

SayonaraRolo wrote: 2019-01-15, 09:21 UTC Woran könnte das liegen?
Anderer PC?
Anderes (aktualisiertes) Betriebssystem?
Anderes (aktualisiertes) Anti-Viren-Programm?

Falls nicht; wie reagieren ältere Versionen vor 9.20 zurzeit bei dir? (der TC ist portable und Versionen können parallel laufen)



 
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: ALT+UMSCH+ENTER "Inhalte aller Verzeichnisse aufsummieren" startet verzögert

Post by *ghisler(Author) »

Ist im Menü Konfigurieren - Einstellungen - Operation die Option "Everything" angekreuzt? Dann erfragt TC die Grössen von Everything. Falls dieses nicht gestartet ist, wird es erst gestartet, und danach muss TC erst auf das Bereit-Signal von Everything warten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
SayonaraRolo
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-01-15, 09:03 UTC

Re: ALT+UMSCH+ENTER "Inhalte aller Verzeichnisse aufsummieren" startet verzögert

Post by *SayonaraRolo »

Hallo Stefan2,
vielen Dank für die Tipps:
* Anderer PC? --> nein
* Anderes (aktualisiertes) Betriebssystem? --> Nur Betriebssystem Updates von Windows 10
* Anderes (aktualisiertes) Anti-Viren-Programm? --> Nur GData Anti-Virus Updates
Ich habe ältere Versionen des TC bis runter zu 8.xx getestet. --> Gleiches Verhalten.
Ich gehe also davon aus, dass es nicht ursächlich am TC liegt. Eventuell das Zusammenspiel mit einem anderen Programm.
--> Ich wird das weiter verfolgen...

@ghisler(Author)
Ist im Menü Konfigurieren - Einstellungen - Operation die Option "Everything" angekreuzt?
--> Muss ich erst noch nachsehen...
Ich gehe aber eher davon, dass nicht, da ich "Everything" nicht installiert habe.

Vielen Dank
SayonaraRolo
Post Reply