Dropdown Buttonbar?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
RFriedr753
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2009-09-07, 10:18 UTC

Dropdown Buttonbar?

Post by *RFriedr753 »

Hallo,

habe das erste Mal seit ich den TC habe mich näher mit den Bars beschäftigt.

Da fiel mir, dass ich plötzlich eine Bar hatte, wollte auf die eigentlich umschalten, die runterklappte, das Icon hatte auch einen kleinen "Pfeil" in der rechten unteren Ecke.

Nach einigem Probieren fiel mir, dass das dann passiert, wenn man einen Button alegt, diesn auf maximiert stellt und dann die Kommandozeile zur Bar-Datei einfügt. Das Feld maximiert ist dann nicht mehr änderbar (es macht wohl in dem Kontext eigentlich keinen Sinn). Aber er schaltet dann nicht auf die Bar wie üblich um, sondern klappt sie runter.

Ist das etwas undokumentiertes, über das ich stolperte? Mir gefällt es toll, da ich das eigentlich so wollte und es durch Zufall dann so wurde.

Thx & Shalom
F.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4153
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Dropdown Buttonbar?

Post by *Stefan2 »

RFriedr753 wrote: 2019-01-20, 10:27 UTC...
Ist das etwas undokumentiertes, ....

Wenn du das nächste mal einen Button änderst, dann drück' mal dort den [Hilfe]-Knopf (und scrolle fast ganz runter)

Auszug aus der Hilfe:

Als Symbol: --x-x-x--x-

Als Menü anzeigen:
      Nur für .bar-Dateien: Zeigt angegebene Buttonbar-Datei als Popup-Menü an, statt zu diesem Buttonbar zu wechseln.
      Mit der Umsch-Taste können Sie die jeweils andere Option verwenden.

maximiert: --x-x-x--x-




 


 
RFriedr753
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2009-09-07, 10:18 UTC

Re: Dropdown Buttonbar?

Post by *RFriedr753 »

Mit "Menu anzeigen" habe ich den gleichen Effekt, ich hatte den aber auch bei "maximiert" ohne "Menu anzeigen". Und das kann man nicht mehr anklicken wenn man die bar gewählt hat, deshalb meine Vermutung mit undokumentiert. Aber Hauptsache es klappt, genau das was ich wollte. Hatte nie viel customized obwohl ich ihn schon seit irgendwann Ende der 90er kennenlernte...
Post Reply