WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Michael Strauss
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-02-11, 07:20 UTC

WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Post by *Michael Strauss »

Hallo,

Bei Auswahl zum Beispiel des WebDAV-Plugins in der Wurzelebene wird angezeigt:

Lese Verzeichnis
Von:
<Leerzeile>
///WebDAV
<Leerzeile>
<rotierender Kreis>|Abbrechen

Nach ca 10 Sekunden verschwindet diese Anzeige ohne Ergebnis.

Was ist da nun kaputt bzw. wie bekomme ich das wieder funktionierend.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Strauß
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Post by *Horst.Epp »

Wie wäre es denn als erstes mit einigen Informationen oder soll der Author in seine Glaskugel schauen ?
Das wären z.B.:
Android Version
TC Version
Plugin Version
WEDAV Anbieter
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Michael Strauss
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-02-11, 07:20 UTC

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Post by *Michael Strauss »

Android 8.1.0 auf Nokia 6 2017
Version ist 2.91. Das Problem taucht mit leicht abgewandelten Meldungen auch bei den anderen Plugins auf. Das erwähnte WebDav-Plugin war nur ein Beispiel. Ich habe TotalCmd-LAN 3.07, TotalCmd-SFTP 2.30, TotalCmd-WebDAV 2.11.
Das Problem hat mit dem Webdav-Anbieter nichts zu tun. Ich kann den Zielserver ja auch nicht einrichten oder auswählen.

Das obende Video zeigt den Fehler genauer:
https://nextcloud.mszet.de/index.php/s/oqcyx6AP8ADyRNn

Mit freundlichen Grüßen
Michael Strauss
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Post by *ghisler(Author) »

Das ist kein Problem mit dem Verbindungsaufbau, sondern mit dem Laden der Plugins. Einige (vor allem chinesische) Hersteller haben Tools zum Stromsparen eingebaut, die Hintegrund-Apps wie die TC plugins ganz radikal entfernen. Bei einigen Geräten ist sogar ein start von Apps durch andere Apps gesperrt (also z.B. ein Start des LAN-Plugins durch TC).

Bitte öffnen Sie die Einstellungen des Geräts und suchen dort nach den Stromspareinstellungen für eine bestimmte App. Dort müssen Sie die Plugins Totalcmd-LAN, Totalcmd-SFTP usw. von den Stromsparfunktionen ausnehmen. Bei Huawei ist das z.B. unter Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Apps - Appname - Akku.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Michael Strauss
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2019-02-11, 07:20 UTC

Re: WebDAV-Plugin kaputt? <rotierender Kreis>

Post by *Michael Strauss »

Das ist es. Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Strauß
Post Reply