f3 / Lister - Wiedergabe von MP3

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
pba
Junior Member
Junior Member
Posts: 66
Joined: 2011-09-12, 07:35 UTC
Location: Friedberg (Hessen)

f3 / Lister - Wiedergabe von MP3

Post by *pba »

Ich habe vor kurzem entdeckt, dass mittels F3 MP3-Dateien wiedergegeben werden können.

Allerdings funktioniert das nicht immer, man bekommt stattdessen Binärcode angezeigt.

Ich habe dann im Forum gesucht und diverse Dinge versucht: Ich habe z. B. geschaut, dass mp3 dem richtigen Typ zugeordnet ist. Dies ist o. k.

Überraschenderweise kann man die Funktionalität "Wiedergabe im Lister" wieder aktivieren. Ich habe kein stringentes Vorgehen, aber oft hilft es, mittels F3 eine JPG-Datei im Lister anzuschauen oder Musik von einem anderen Laufwerk wiederzugeben.

Windows 10, 64 bit (prof.), 9.21a

Nachsatz: Ich sehe gerade, dass TC 9.22 da ist. Ich werde erst einmal ein Update ausführen. Ich werde nachberichten.
PBA #53713 (personal)
pba
Junior Member
Junior Member
Posts: 66
Joined: 2011-09-12, 07:35 UTC
Location: Friedberg (Hessen)

Auch bei TC 9.22: f3 / Lister - Wiedergabe von MP3

Post by *pba »

Das Problem taucht auch bei TC 9.22 auf: Mal funktioniert der Lister bzw. die Wiedergabe von MP3-Dateien und mal nicht.

Der Update ist erfolgreich durchgeführt worden - man erkennt es an dem breiteren "Lister-Wiedergabe-Balken" (wg. eines Eintrags bei der Übersicht der Änderungen habe ich extra darauf geachtet).

Beim Testen habe ich nichts "zwischendurch" gemacht - also keine Konfigurationsänderung weder im TC noch im Windows und auch nicht im regedit.
PBA #53713 (personal)
pba
Junior Member
Junior Member
Posts: 66
Joined: 2011-09-12, 07:35 UTC
Location: Friedberg (Hessen)

Auch bei TC 9.22: f3 / Lister - Wiedergabe von MP3

Post by *pba »

Wenn die Wiedergabe nicht funktioniert, steht die Option immer auf 2 ("binär"). Eine versuchte Umschaltung der Option auf 4 wird nicht "genommen", d. h. sie springt immer auf 2 zurück.
Last edited by pba on 2019-03-30, 05:58 UTC, edited 1 time in total.
PBA #53713 (personal)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: f3 / Lister - Wiedergabe von MP3

Post by *ghisler(Author) »

Der eingebaute Mediaplayer ist leider sehr beschränkt - er verwendet das alte Video für Windows-Interface, und das erkennt gewisse mp3-Dateien nicht. Meines Wissens sind das solche mit einem Album-Cover in den Metadaten, sofern dieses eine gewisse Grösse überschreitet - dann findet der Player den Anfang der Musik nicht.

Ich würde ein Lister-Plugin wie z.B. mmedia verwenden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
pba
Junior Member
Junior Member
Posts: 66
Joined: 2011-09-12, 07:35 UTC
Location: Friedberg (Hessen)

Re: f3 / Lister - Wiedergabe von MP3

Post by *pba »

Hallo,
verstanden, vielen Dank! Plugin installiert und es funktioniert.
PBA #53713 (personal)
Post Reply