FTP hidden files anzeigen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

FTP hidden files anzeigen

Post by *brainstuff »

Hallo,

Bei einer FTP Verbindung kann tc anscheinend keine hidden files anzeigen obwohl tc auf "auch versteckte Dateien anzeigen eingestellt ist".

Ich habe das mit der Datei.. .htaccess versucht. Die ist angeblich normalerweise auf 'hidden' gesetzt indem es einen Punkt vor dem Namen hat. Wenn ich nun die Datei mit dem Punkt davor auf den Server kopiere, verschwindet sie und ich komme nicht mehr dran. Ich kann dann die Datei auf dem Server nicht mehr sehen und weiss nicht was mit ihr passiert. Ich kann die Datei auch nicht mehr löschen.

Ich möchte die auf der htaccess Datei basierende Smartphone erkennung ausprobieren.

Überschreibt htaccess ohne Punkt davor, einfach die. ".htaccess" oder sind das dann 2 Dateien?

Danke,
brainstuff
mfg
brainstuff
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: FTP hidden files anzeigen

Post by *Dalai »

Menü Netz > FTP Versteckte Dateien anzeigen?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: FTP hidden files anzeigen

Post by *ghisler(Author) »

Das geht nur, wenn MLSD in den FTP-Verbindungseinstellungen deaktiviert ist.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Re: FTP hidden files anzeigen

Post by *brainstuff »

Danke für eure Hinweise. Ich schaue mir das morgen auf einem Windows Rechner an. Auf dem Smartphone hier ist beides nicht einstellbar.

Ich habe auch ein bischen überlegt und bin auf die Idee gekommen, dass der Punkt vor der Datei kein normaler "Buchstaben" ist, sondern ein Indikator für "hidden" der nicht bedeutet, dass ".xxx" eine andere Datei wie "xxx" ist.

Wenn das so ist überschreibt htaccess ein éventuel vorhandenes .htaccess und dann wird das File halt angezeigt, weil es keinen Punkt vor dem Namen hat.

Solange htaccess auch ohne Punkt davor funktioniert und wenn man es auch mit einem anderen htaccess überschreiben kann, hat es gar keinen Sinn, dass man sich mit diesem Problem beschäftigt. Nur das Löschen ist dann etwas umständlich: dafür muss man dann erst eine Datei mit dem Namen ohne Punkt davor auf den Server kopieren und dann kann man das File löschen.

Danke,
brainstuff
mfg
brainstuff
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: FTP hidden files anzeigen

Post by *sqa_wizard »

Ich habe auch ein bischen überlegt und bin auf die Idee gekommen, dass der Punkt vor der Datei kein normaler "Buchstaben" ist, sondern ein Indikator für "hidden" der nicht bedeutet, dass ".xxx" eine andere Datei wie "xxx" ist.
Doch, ".xxx" und "xxx" sind zwei völlig verschiedene Dateien.
#5767 Personal license
Post Reply