[2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *ghisler(Author) »

Ich werde wohl nicht viel machen können, ausser das Abspielen des nächsten Tracks zu verhindern.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *matixx »

Das wäre ja schonmal eine Hilfe. Danke.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *matixx »

Vorsichtige Entwarnung:

Nach dem Umstieg vom hier verwendeten XIAOMI Mi5 Pro auf HUAWEI P30Pro funktioniert die Playlist wie gedacht.
Beim Beenden der BT-Verbindung wird pausiert und wenn die Verbindung wieder steht wird automatisch weitergespielt. Edit: es wird immernoch nicht pausiert wenn BT Verbindung gekappt wird - Zündung aus. Den selben Effekt hat es auch wenn ich meine BT Kopfhörer ausschalte. Trotz entsprechender Einstellung im Player. Können Sie das fixen?
Es gibt aber keine Fehler mehr wenn man einen Track pausiert.
Getestet mit 180 mp3 in der playlist, alle so Songlänge.

Demnächst dann die Nutzung mit Videosets, >1h Spieldauer, bis zu 2,4GB je Video.
#101512
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *ghisler(Author) »

Wie genau unterbrechen Sie denn die Verbindung? Gerät ausschalten? Bluetooth deaktiveren?
Ist der Player dabei
- im Vordergrund
- im Hinterrund
- Display ist gesperrt
- Display ist aus?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *matixx »

Ich unterbreche die Verbindung indem ich am BT-Kopfhörer die AUS-Taste betätige, sollte also ein ordentliches Abmelden initieren.

Der Fehler zeigt sich egal in welchem Zustand der Player ist (im Vordergrund, im Hinterrund, Display ist gesperrt, Display ist aus).
Ich habe den PAUSE-Button mal beobachtet während der Player im Vordergrund sowie Hintergrund war: er ändert noch nichtmal kurz seinen Status sondern bleibt die ganze Zeit sichtbar auf PLAY.
#101512
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *matixx »

Vielleicht noch ein hilfreicher Hinweis:

Die Anzeige des Playstatus ist im Player eine andere als in der Notification.

Player spielt Musik ab:
Im Player: II
in der heruntergezogenen Notification: II
in der Notificationleiste: >

Player spielt keine Musik ab:
Im Player: >
in der heruntergezogenen Notification: >
in der Notificationleiste: II

https://www.bilder-upload.eu/bild-2aabd0-1558090124.jpg.html
#101512
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *ghisler(Author) »

Danke, ich werde versuchen das nachzustellen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *matixx »

Hallo, seit dem update auf 3 beta 1 funktioniert das Anhalten des Players nach Trennen der BT Verbindung! Danke.

Ein Seiteneffekt ist aber, das die Wiedergabe nicht mehr automatisch startet wenn das Headset wieder verbunden ist. Auch wird beim manuellem Starten der Wiedergabe nach wiederverbinden des Headsets der nächste Track wieder geladen.
Auch die sich wiedersprechende Notification, siehe Link oben, ist auch noch vorhanden.

Vielleicht können Sie hier ja noch was tun.

Danke und Grüße in die Schweiz.
#101512
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *ghisler(Author) »

Ein Seiteneffekt ist aber, das die Wiedergabe nicht mehr automatisch startet wenn das Headset wieder verbunden ist.
Stimmt, kann ich reproduzieren.
Auch wird beim manuellem Starten der Wiedergabe nach wiederverbinden des Headsets der nächste Track wieder geladen.
Das kann ich dagegen nicht reproduzieren. Wie genau starten Sie denn die Wiedergabe neu? Ich habe 2 Methoden versucht:
1. Im Player selbst (Play-Knopf)
2. Im Benachrichtigungsbereich von Android
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *matixx »

ghisler(Author) wrote: 2019-07-22, 13:29 UTC Das kann ich dagegen nicht reproduzieren. Wie genau starten Sie denn die Wiedergabe neu? Ich habe 2 Methoden versucht:
1. Im Player selbst (Play-Knopf)
2. Im Benachrichtigungsbereich von Android
Es ist nicht ganz nachvollziehbar für mich, manchmal startet es an der selben Stelle und manchmal wird das nächste Video geladen.
Ich vermute langsam das hängt damit zusammen, wenn die Files groß sind. Bei mir sind es mp3 immer über 100MB und MP4, gern mal 2GB.

Mein Vorschlag, wenn ihnen das was helfen würde, ich könnte Ihnen mehrere dieser Dateien hochladen - Link per pm - und sie können das sicher sehr gut nachvollziehen wenn sie alled diese Dateien in den Player laden und dann ein wenig rumspielen mit Headset aus, Headset abgebrochen weil nicht erreichbar usw.
Würde ihnen das helfen?

Gruss
#101512
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: [2.92b1]Playlist Wiedergabefehler

Post by *ghisler(Author) »

Eine einzelne Testdatei, so klein wie möglich, bei der das zuverlässig rerpoduzierbar ist, würde mir sehr helfen.
Können Sie die Datei ein eine Cloud hochladen (z.B. OneDrive, Google Drive) und freigeben für Benutzer mit dem richtigen Link, und mir den Link dann an cghisler at gmail punkt com schicken? Danke!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply