9.50 portable?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Kim
Junior Member
Junior Member
Posts: 80
Joined: 2008-06-22, 21:05 UTC

9.50 portable?

Post by *Kim »

Hallo,
ich bekomme den 9.50 nicht portable, hat sich da was verändert?
Gruß
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: 9.50 portable?

Post by *tuska »

Kim wrote: 2019-10-19, 10:12 UTC Hallo,
ich bekomme den 9.50 nicht portable, hat sich da was verändert?
Gruß
Nein.

wincmd.ini

Code: Select all

[Configuration]
UseIniInProgramDir=7
Sieh' mal nach wo sich Deine Datei wincmd.ini befindet unter Menü "Hilfe" - "Über Total Commander...".
In dieser Datei sollte der Eintrag "UseIniInProgramDir=7" (ohne Anführungszeichen) im Abschnitt [Configuration] vorhanden sein(!).

Befindet sich die Datei wincmd.ini im selben Verzeichnis wie das Programm (TOTALCMD.EXE, TOTALCMD64.EXE)?
Falls nicht, solltest Du sie in den TC Ordner verschieben.
Gruß,
Karl
Kim
Junior Member
Junior Member
Posts: 80
Joined: 2008-06-22, 21:05 UTC

Re: 9.50 portable?

Post by *Kim »

Ich weiß nicht was da schied gelaufen ist, ich hab das als Update eingespielt, wo [i]UseIniInProgramDir=7[/i] bereits eingetragen ist. Fang ich manuell von vorne an, klappt das.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: 9.50 portable?

Post by *matixx »

2tuska
Hi Tuska,

Danke dir erstmal für deine echt informativen Beiträge. Du nimmst dir immer sehr viel Zeit dafür und sie sind echt hilfreich.
Um Passagen vorzuheben oder Verweise innerhalb des Posts zu generieren, setzt du verschiedene Schriftfarben ein, was oftmals sehr hilfreich ist.
Mit Einzug des Darkmodes in viele Browserversionen sind aber genau jene Passagen sehr oft schwer lesbar bis hin zu nicht erkenntlich.
Da im Darkmode die Farben weitestgehend invertiert werden (ich weiss, das ist schon etwas komplexer) , aus schwarzer Schrift wird weiße, könnte eine Lösung sein nur dunkle Farben zum highliten zu verwenden. Müsste man mal probieren.

Beispiel direkt hier aus dem Thread:
https://ibb.co/TLJgy4T
#101512
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: 9.50 portable?

Post by *tuska »

Kim wrote:Fang ich manuell von vorne an, klappt das.
Ich weiß jetzt leider nicht was Du meinst, kannst Du das bitte kurz erklären?
Funktioniert jetzt die portable Verwendung bei Dir?
(Ich verwende ebenfalls die portable Version ohne Probleme).

2matixx
Danke für den Hinweis!

Ich habe mich bis jetzt noch nie mit dem Darkmode beschäftigt,
werde das demnächst tun und das mit den Farben austesten.

Bis dahin bitte ich um Nachsicht.
Gruß,
Karl
Post Reply