DarkMode Leere Verzeichnisse

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Ragista
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2019-10-21, 18:33 UTC

DarkMode Leere Verzeichnisse

Post by *Ragista »

Hallo, der Darkmode ist klasse, bei mir sieht das nicht nach Beta aus, sondern nach fertig, jedenfalls fast. Ich benutze das Plugin FileEx um leere Verzeichnisse abgedunkelt darzustellen. In der Konfiguration kann ich die Farben auch für den Darkmode ändern und sie werden auch richtig angezeigt, aber dann nicht übernommen. Mein Fehler, habe ich irgendwo vergessen, zu bestätigen? Oder fehlt da was?
User avatar
SSc
Junior Member
Junior Member
Posts: 67
Joined: 2015-10-27, 10:12 UTC
Location: Karlsruhe

Re: DarkMode Leere Verzeichnisse

Post by *SSc »

Hast Du schon Beta 2 installiert?
In Beta 1 war "Definiere Farben nach Dateityp..." nämlich noch buggy, ist in Beta 2 gefixed: "18.10.19 Fixed: Defining color filters didn't work while in dark mode (32/64)"
Ragista
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2019-10-21, 18:33 UTC

Re: DarkMode Leere Verzeichnisse

Post by *Ragista »

Danke für den Hinweis. Ja, Beta 2 ist installiert. Keine Veränderung. In der Konfiguration werden die eingestellten Farben richtig gezeigt, aber nicht in der Liste selbst.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: DarkMode Leere Verzeichnisse

Post by *ghisler(Author) »

Es gibt leider noch einen Bug in der Zeile ColorFilter<nr>21ColorDark=wert,wert.
Wenn da der Eintrag länger als 15 Zeichen ist, wird es nicht richtig erkannt. Beispiel:
ColorFilter1ColorDark=16718876,16744576
Lösung: Den Teil nach dem Komma löschen:
ColorFilter1ColorDark=16718876

In der nächsten Beta wird das behoben. Der Wert nach dem Komma ist der Filterwert für den Normalmodus. So soll man erkennen, wenn die Farbfilter mit einer älteren TC-Version verändert wurden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Ragista
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2019-10-21, 18:33 UTC

Re: DarkMode Leere Verzeichnisse

Post by *Ragista »

Vielen Dank für die Info, das passt!
Post Reply