"Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
Unused
Member
Member
Posts: 105
Joined: 2005-01-19, 20:26 UTC

"Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *Unused » 2019-10-24, 19:09 UTC

Seit einiger Zeit fällt mir auf, das wenn ich in die Netzwerkumgebung mit dem TC gehe und dort das SFTP Plugin aufrufe, mehrere dieser "Pling" Standardklänge von WIndows 10 abgespielt werden. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Gemeint ist dieses Standardsound von Windows wenn irgendwas schief geht. Keine Ahnung welchen Namen der Sound hat.

User avatar
kwirk
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2004-04-28, 16:09 UTC
Location: Hamburg

Re: Ton bei Aufruf des SFTP Plugins

Post by *kwirk » 2019-10-25, 09:22 UTC

ich kann das Verhalten bestätigen. Tritt erst seit dem letzten Update auf.
Ist etwas nervig; aber der Zugriff ist anschließend gegeben.
#55664 personal license

User avatar
Unused
Member
Member
Posts: 105
Joined: 2005-01-19, 20:26 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *Unused » 2019-10-25, 14:33 UTC

Ja die generelle Funktion ist gegeben. Die Töne für die lange dauernden Aktionen sind übrigens im TC deaktiviert. Keine Ahnung woher die Geräusche kommen.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 38408
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *ghisler(Author) » 2019-10-25, 16:13 UTC

Seltsam, ich erhalte keine Töne beim Wechsel in die Netzwerkumgebung, auch nicht beim Öffnen des SFTP-Plugins. Wann genau tritt das den auf? Vielleicht bei der Passworteingabe?
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
Unused
Member
Member
Posts: 105
Joined: 2005-01-19, 20:26 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *Unused » 2019-10-25, 19:53 UTC

  • Klick auf den Button "Netzwerkumgebung" (Laufwerksbuttons für rechts/links aktiv)
  • Klick auf den Eintrag "Secure FTP"
  • Der erste Ton kommt, kurze Zeit später weitere
Tritt auch mit der aktuellen Beta 9.50 B2 auf. Das Plugin ist 20190617 Release, version 2.50 final.

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11396
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *Hacker » 2019-10-25, 22:49 UTC

  • Klick auf den Button "Netzwerkumgebung" (Laufwerksbuttons für rechts/links aktiv)
  • Klick auf den Eintrag "Secure FTP"
  • Der erste Ton kommt, kurze Zeit später weitere
Ist mir gerade auch beim Cloud Plugin passiert.
Vielleicht wenn man ins Plugin Verzeichnis (in der Netzwerkumgebung) hineinwechselt bevor die ganze Netzwerkumgebung eingelesen ist?

Was ich genau gemacht habe:
- Linkes Panel aktiv mit der Langansicht
- Strg-T
- Alt-F1, \
- Cusortaste runter (ADB -> Cloud), Enter
- Zweimal ertönte der "Windows Background.wav"

TC 9.50b2 x64, Windows 10 x64

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

stwol2000
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-11-14, 10:50 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *stwol2000 » 2019-11-14, 11:28 UTC

Bei mir tritt das gleich Problem auf. Ständiges Soundabspielen, obwohl TC keine Aktivitäten hat und das ohne SFTP Plugin in der Version 9.12 auf Windows 10 Pro 64bit.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 38408
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *ghisler(Author) » 2019-11-14, 11:30 UTC

Tritt das bei der Eingabe des Hauptpassworts auf?
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
Unused
Member
Member
Posts: 105
Joined: 2005-01-19, 20:26 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *Unused » 2019-11-14, 13:18 UTC

In meinem Fall nicht. Ich habe kein Masterpasswort vergeben.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 38408
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *ghisler(Author) » 2019-11-15, 14:40 UTC

Bei mir wird kein Ton angespielt. :(
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

stwol2000
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-11-14, 10:50 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *stwol2000 » 2019-11-20, 11:03 UTC

Ich habe für mich einen Workaround gefunden.
Bei mir scheint TC, wenn er im Hintergrund offen ist, an Windows ein Warnsignal zu senden. Auf jeden Fall hört das nervige Tonabspielen auf, wenn ich in den Windows Soundeinstellungen unter "Programmereignisse: / Windows / Standardton Warnsignal" von "Windows-Ping.wav" auf "(Kein)" umstelle.

User avatar
Unused
Member
Member
Posts: 105
Joined: 2005-01-19, 20:26 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *Unused » 2019-11-27, 20:57 UTC

Stimmt, dann ist Ruhe. Hab heute auf Arbeit festgestellt, das dort der Ton nicht kommt. Dort wird aber eine Enterprise W10 verwendet. Zu Hause hab ich die Home. Muss mal schauen was dort als Ton eingestellt ist. Ich meld mich morgen mal.

omni-it
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2019-12-07, 12:11 UTC

Re: "Ton bei Aufruf des SFTP Plugins" wie abschalten?

Post by *omni-it » 2019-12-07, 13:02 UTC

Ich kann dieses Verhalten bestätigen.

Nach einiger Zeit beginnt jede Netzwerkaktion zu "klingeln". Jedoch vollkommen unabhängig davon welche Aktion in TC durchgeführt wird.
Beendet man den TC ist die Klingelei auch zu Ende.
Startet man den TC wieder kommt voerst kein Ton, nach einiger Zeit aber wieder.

Es wäre sehr hilfreich diesen Fehler zu beheben, da er unendlich nervt.
(Ich ändere keine Systemeinstellungen, inbesondere nicht um Warntöne zu unterdrücken).


OS Win10 64bit prof

Post Reply