suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
heinz57g
Junior Member
Junior Member
Posts: 59
Joined: 2004-04-23, 07:46 UTC

suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *heinz57g »

bemuehe ich mich hier umsonst, verstehe ich was nicht, oder gehts einfach nicht in TC?

- in einem ordner mehrere ZIP files, darin hunderte von MP3, TXT, MP4, JPG usw files

- mittels ''SEARCH'' dort zb alle TXT files gefunden, mit FEED TO LISTBOX schoen aufgelistet

- nun moechte ich aus der LISTBOX all diese TXT files in einen folder kopieren - GEHT NICHT

was mache ich da falsch?

gruesse - heinz
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *Dalai »

Also grundsätzlich geht das genau so, wie du beschreibst. Es gibt lediglich den kleinen, aber lösbaren, Haken, dass die Dateien mitsamt ihrer Verzeichnisstruktur entpackt werden. Wenn du die Struktur nicht haben willst, entferne im Dialog "Dateien entpacken" den Haken bei "Pfade mit entpacken". Alternativ kann man die Struktur auch nachträglich "flachklopfen".

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
heinz57g
Junior Member
Junior Member
Posts: 59
Joined: 2004-04-23, 07:46 UTC

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *heinz57g »

dalai, danke. auch wenn ich den dialog "Dateien entpacken" ... haken "Pfade mit entpacken'' noch nicht gefunden habe, habe ich schon vorher ein problem.

wenn ich wie beschrieben einige wenige files damit suche, kann ich sie aus der listbox egal wohin kopieren. versuche ichs jedoch mit mehreren und groesseren verzeichnissen (30+ ZIP files, mit je 50 dateien, davon die haelfte spaeter im suchergebniss, also ca 750 dateien) --->>> in die LISTBOX - listbox enhaelt nicht die 750 dateien, sondern die 30 ZIP files.

x-mal probiert. immer noch am kopfkratzen.

gibts da irgendeine max anzahl von dateien irgendwo?

gruesse - heinz -
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *Dalai »

Mit mehreren Archiven geht das in der Tat nicht (ich hatte das "mehrere" in deinem OP übersehen). Sobald die Ergebnisse mehr als ein Archiv umfassen, listet TC in der Liste nur noch die Archiv auf, nicht die Ergebnisse aus dem Archiv.

Man kann sich aber damit behelfen, die Archive mit Strg+Pfeil-hoch oder Strg+Shift+Pfeil-hoch in einem neuen Tab zu öffnen, um dann mit dem Archiv zu arbeiten. Diese Variante ist natürlich nur für kleine Mengen von Dateien/Archiven geeignet, denn das artet in Arbeit aus.

Für intensivere Arbeiten mit Archiven empfehle ich daher ein Archivprogramm, z.B. WinRAR (7zip hat leider keine Suche).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
heinz57g
Junior Member
Junior Member
Posts: 59
Joined: 2004-04-23, 07:46 UTC

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *heinz57g »

danke nochmals, dalai - das duerfte das problem und die antwort sein - schade. ich denke bei TC immer so an eine art schweizer messer.

gruesse - heinz -
User avatar
yiuimex
Junior Member
Junior Member
Posts: 62
Joined: 2019-03-28, 08:02 UTC

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *yiuimex »

hi,

vielleicht verstehe ich dich nicht richtig aber folgendes geht bei mir was ich oft anwende:

ALT-E -> *.PRG
ALT-R -> suche in Archive
ALT-T -> Suchbegriff (suchen "in" einer Datei die "im" ZIP ist)

damit findet er nun diverse Datein und ich nehme dann den Button "anwenden".
nun hab ich also alle "Treffer" auf einer Seite von TC die ich markiere und dann F5

jetzt meckert er kurz wegen den enthaltenen Path und sagt was von "doppelt / überschreiben"
vermutlich hat das mit "Pfade mit entpacken'' zu tun ... ist mir aber egal denn ich will ja alles in den Ordner auf der anderen TC Seite haben und keine Datei ist doppelt.
heinz57g
Junior Member
Junior Member
Posts: 59
Joined: 2004-04-23, 07:46 UTC

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *heinz57g »

sorry, aber was meinst du mit ALT-E -> *.PRG / ALT-R -> suche in Archive / ALT-T -> Suchbegriff ?

bei mir mit ALT-XXX passiert garnichts.

gruesse - heinz -
User avatar
yiuimex
Junior Member
Junior Member
Posts: 62
Joined: 2019-03-28, 08:02 UTC

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *yiuimex »

heinz57g wrote: 2020-01-16, 21:36 UTC sorry, aber was meinst du mit ALT-E -> *.PRG / ALT-R -> suche in Archive / ALT-T -> Suchbegriff ?

bei mir mit ALT-XXX passiert garnichts.
Ok, ich hab mit ALF-F7 das "Such-Fenster" schon geöffnet

die Alt-xxx sind doch die Hotkeys um die entsprechenden Eingabe Felder an-zu-springen, funktionieren die bei dir nicht ?
heinz57g
Junior Member
Junior Member
Posts: 59
Joined: 2004-04-23, 07:46 UTC

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *heinz57g »

ok, dann gehts natuerlich - hab nicht so schnell geschaltet. werds sofort probieren.

schon geschehen: als gefundene dateien werden der inhalt der ZIP dateien angezeigt, beim kopieren dann aber nur die gesammten und geschlossesen ZIP files, nicht deren ent-zipter inhalt! irgendwo hakts bei mir immer noch.

gruesse - heinz
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *Dalai »

2heinz57g
Nein, es hakt nirgendwo, es geht einfach nicht mit mehreren ZIPs, wie ich schon in meinem Beitrag vom 14.01. schrieb. yiuimex hat den Vorgang nur falsch verstanden.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
heinz57g
Junior Member
Junior Member
Posts: 59
Joined: 2004-04-23, 07:46 UTC

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *heinz57g »

dalai, dacht ich mirs doch. aber seine bemuehungen verfolgen musst ich halt doch.

mit dem von dir vorgeschlagenen WINRAR gehts problemlos.

gruesse - heinz -
sunjan
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2020-06-05, 11:04 UTC

Re: suchen IN und kopieren AUS ZIP-files

Post by *sunjan »

Danke, ich habe auch gesucht nach ein Weg zum suchen in mehrere Archive.
Weil ich auch Regex brauche, konnte ich nicht WinRAR benützen.

Doch habe ich ein anderes Tool gefunden das vielleicht das Funktionalität hast:
https://dngrep.github.io/

Ich will es jetzt probieren.
Post Reply