Vorschaufenster ala Explorer || How-To zum Oracle "uLister Plugin" (pdf, xlsx, docx, jpg, ...)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer | uLister Plugin (wlx)

Post by *tuska »

Chicago81 wrote: 2020-09-26, 15:49 UTC
tuska wrote: 2020-09-26, 12:44 UTC
Ab jetzt sollte es möglich sein mit Menü "Ansicht" -> "Schnellansicht Strg+Q" eine Vorschau, zB für eine xlsx-Datei zu erhalten.
Funktioniert! :D
Perfekt! :)

Danke an dieser Stelle auch an alle Unterstützer zu diesen Themen!
(Ich habe im Prinzip lediglich versucht Zusammenfassungen zu erstellen).
Chicago81
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2020-09-24, 07:21 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *Chicago81 »

Ich hab zu danken!

Bin mal gespannt, was TC so alles bietet und ob ich mir die Vollversion nach der Testphase hole.

Bietet TC denn auch die Möglichkeit Ordner (automatisch oder nach Befehl) zu synchronisieren?
Ich verwende zur Zeit noch FreeFileSync, um Daten zwischen Festplatte, USB-Stick und Cloud-Ordner zu synchronisieren.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *Stefan2 »

Gute Arbeit tuska.





 
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *tuska »

Chicago81 wrote: 2020-09-26, 16:32 UTC Bin mal gespannt, was TC so alles bietet und ob ich mir die Vollversion nach der Testphase hole.
TC hat sehr viel zu bieten! Wie vermutlich bei jedem anderen Programm auch, benötigt es zu Beginn etwas "Einarbeitungszeit".
Als langjähriger TC User hat sich für mich der Kauf sowohl für berufliche als auch private Zwecke mehr als gelohnt!
Chicago81 wrote: 2020-09-26, 16:32 UTC Bietet TC denn auch die Möglichkeit Ordner (automatisch oder nach Befehl) zu synchronisieren?
Ich verwende zur Zeit noch FreeFileSync, um Daten zwischen Festplatte, USB-Stick und Cloud-Ordner zu synchronisieren.
Bitte eröffne zu dieser Anfrage ein separates Thema. Danke!
Last edited by tuska on 2020-09-26, 16:52 UTC, edited 1 time in total.
Gruß,
Karl
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *tuska »

Stefan2 wrote: 2020-09-26, 16:45 UTC Gute Arbeit tuska.
Danke! -
auch für die Unterstützung, denn als langjähriger Anwender und Benutzer einer portablen TC-Version
glaube ich schon so manches aus meinem Gedächtnis gestrichen zu haben bzw. lerne ich laufend etwas dazu...
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *tuska »

2Chicago81
An dieser Stelle möchte ich Dir noch den Hinweis auf diesen Beitrag von Stefan2 geben,
welcher wertvolle Informationen über weitere Lister-Plugins (wlx) bietet.

Als ...
Chicago81 wrote: 2020-09-24, 07:26 UTC"ganz neuer TC User"
empfehle ich Dir einen längeren Blick in die "FAQs: Übersicht - Tipps & Tricks Sammlung" von Stefan2 zu werfen.
Hier gibt es u.a. speziell Infos für Einsteiger.

Solltest Du Fragen haben, dann erstelle bitte pro Thema einen neuen Beitrag im Forum.
Boskoop
Junior Member
Junior Member
Posts: 45
Joined: 2005-01-21, 21:35 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *Boskoop »

@tuska:Vielen Dank für die ausführliche und gut geschriebene Anleitung!

Noch eine kleine Ergänzung: Die Visual C++ 2013 Runtime muss installiert sein, damit das Plugin uLister mit der Viewer Technology 5.5.5 von Oracle funktioniert.

Dowloadlink hier https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=394470#p394470
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *tuska »

Boskoop wrote: 2020-12-28, 15:38 UTC @tuska:Vielen Dank für die ausführliche und gut geschriebene Anleitung!
Freut mich :)
Boskoop wrote: 2020-12-28, 15:38 UTC Noch eine kleine Ergänzung: Die Visual C++ 2013 Runtime muss installiert sein,
damit das Plugin uLister mit der Viewer Technology 5.5.5 von Oracle funktioniert.
Dowloadlink hier https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=394470#p394470
Danke für den Hinweis!

Bei diesem Thema, welches ich versucht habe zusammenzufassen, ist mir dieser Punkt damals leider entgangen.
Den hier verlautbarten Text kann ich nicht mehr editieren, und zwar wegen Zeitüberschreitung (14 Tage):
  • Download von Visual C++ 2013 Runtime:
    Installationsdatei: vcredist_x64.exe (für "Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013") oder
    Installationsdatei: vcredist_x86.exe (für "Visual C++ Redistributable Packages für Visual Studio 2013")
Gruß,
Karl
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe das Thema angepasst. Leider ist es mir nicht gelungen, einen zusätzlichen Zeilenumbruch einzufügen. Ich habe ein Leerzeichen oder ein Tabulatorzeichen versucht, oder beides, hat aber nichts gebracht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *tuska »

ghisler(Author) wrote: 2020-12-31, 14:23 UTC Ich habe das Thema angepasst.
Leider ist es mir nicht gelungen, einen zusätzlichen Zeilenumbruch einzufügen.
Ich habe ein Leerzeichen oder ein Tabulatorzeichen versucht, oder beides, hat aber nichts gebracht.
Vielen Dank Herr Ghisler!

Einen Zeilenumbruch kann man in einer Aufzählung wie folgt erzeugen:
Eine Leerzeile einfügen und in dieser einfach ALT+0160 drücken.

Noch eine kleine Bitte:
Können Sie den von Ihnen eingefügten Text - mit derselben Formatierung -
nochmals unter "Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:" einfügen,
und zwar VOR "10. Total Commander beenden und neu starten" und
danach noch diesen Text in der letzten Zeile hinzufügen: "Installation durchführen..."

Dann wäre es perfekt.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *ghisler(Author) »

Einen Zeilenumbruch kann man in einer Aufzählung wie folgt erzeugen:
Eine Leerzeile einfügen und in dieser einfach ALT+0160 drücken.
Danke, das hat funktioniert. Ich hatte versucht, das Zeichen von weiter oben zu kopieren, das ging aber nicht.
Noch eine kleine Bitte:
Ist es so richtig?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *tuska »

ghisler(Author) wrote: 2020-12-31, 14:46 UTC Noch eine kleine Bitte:
Ist es so richtig?
Besten Dank, für mich ist es jetzt perfekt! :)
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *tuska »

Update:
Oracle Outside In Technology (OIT) - 8.5.6 - Veröffentlichungsdatum: 27.12.2021 verfügbar.
Downloads

Code: Select all

- Content Access    8.5.6  - Release Date: 12/27/2021
- Viewer Technology 8.5.6  - Release Date: 12/27/2021
Detaillierte Anleitung (deutsch) - uLister Plugin (wlx)
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *Zendo »

tuska wrote: 2022-01-22, 14:36 UTC Update:
Oracle Outside In Technology (OIT) - 8.5.6 - Veröffentlichungsdatum: 27.12.2021 verfügbar.
Downloads

Code: Select all

- Content Access    8.5.6  - Release Date: 12/27/2021
- Viewer Technology 8.5.6  - Release Date: 12/27/2021
Detaillierte Anleitung (deutsch) - uLister Plugin (wlx)
Danke tuska,
für die Info :D
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Vorschaufenster ala Explorer

Post by *tuska »

Zendo wrote: 2022-01-22, 19:21 UTC Danke tuska,
für die Info :D
Gerne.

Diese Information möchte ich noch hinzufügen:
Oracle Outside In Technology - Supported Formats - 8.5.6.
Post Reply