Per Tastatureingabe zu Datei springen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mtemp2
Member
Member
Posts: 102
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

Per Tastatureingabe zu Datei springen

Post by *mtemp2 »

Hallo,
hatte kürzlich 10.5 Beta ausprobiert über meine registrierte 10-er Version installiert. Per Tastatureingabe konnte ich zuvor zu entsprechender Datei springen wie es auch im Windows Explorer der Fall ist – Eingabe von "c" führte mich zur ersten Datei, die mit "c" beginnt ...
Nun landet die Tastatureingabe sofort in der Befehlszeile, in die ich (weiterhin) mit Strg-E springen kann – dieses Verhalten hätte ich gerne wieder.

Wo finde ich diese Option? Die auch nicht gesetzt ist nach Installation nun der Nicht-Beta-10-er Version ...

Dankeschön!
mtemp2
mtemp2
Member
Member
Posts: 102
Joined: 2009-01-15, 18:51 UTC

Re: Per Tastatureingabe zu Datei springen

Post by *mtemp2 »

... äh, doch gerade gefunden:
Konfigurieren – Schnellsuche – Option "Nur Buchstaben" (zuvor war bei mir "mit Strg+Alt" aktiviert)

Ich danke mir! ; )
Post Reply