Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Astiroo
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-05-18, 08:41 UTC

Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

Post by *Astiroo »

Hallo, ich habe eine Bitte:
Neben der Dropbox verwende ich auch die Magentacloud. Leider habe ich bisher vergeblich versucht, in meinem CloudPlugin für TC die Magentacloud zu finden.

Frage: ist es möglich diese Cloud zu integrieren? Andernfalls werde ich sie weiterhin als Laufwerk anzeigen lassen.
Der Ordner lautet dann: https://magentacloud.de/remote.php/webdav

Vielen Dank schon im Voraus.
Michael
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48074
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

Post by *ghisler(Author) »

Das geht mit meinem WebDAV-Plugin. Die Adresse lautet wie von Ihnen angegeben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Astiroo
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-05-18, 08:41 UTC

Re: Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

Post by *Astiroo »

Danke für die schnelle Hilfe
Astiroo
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-05-18, 08:41 UTC

Re: Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

Post by *Astiroo »

ich muss mich leider doch noch mal melden.
1. Habe das Plugin so installiert, wie auch andere Plugins. Dieses in wfx unter Webdav\....\davplug.wfx.
Soweit so gut.
2. Nun steht in der Readme.txt :
- Select Configuration -> Options -> Operation
- Click on [b]FS-plugins[/b] and add davplug.wfx

Aber ich finde dort kene Feld mit dem Name FS-Plugins. (Hbe die neueste Version von TC 10.5 und würde gerne ein Bildschirmfoto hochladen. Nur das gelingt mir nicht). Habe ich etwas übersehen?

Gruß Michael
Astiroo
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-05-18, 08:41 UTC

Re: Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

Post by *Astiroo »

habe die Datei in die Dropbox verschoben. Hier der Link:
https://magentacloud.de/s/bmee4pFbF8NRWbE
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

Post by *Hacker »

Astiroo,
Hätte wahrscheinlich Configuration - Options - Plugins heissen sollen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9385
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

Post by *Dalai »

Die manuelle Installation von Plugins braucht man seit Jahren eigentlich nur für alte Plugins (die selbst keine pluginst.inf mitbringen) oder wenn man spezielle Wünsche hat. Oder wenn in der wincmd.ini AutoInstallPlugins=0 gesetzt ist. Der Normalfall ist aber einfach ein Doppelklick/Enter auf das Archiv des Plugins, damit TC anbietet, es zu installieren.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Astiroo
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-05-18, 08:41 UTC

Re: Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

Post by *Astiroo »

noch einmal vielen Dank für die Hilfestellungen
Grüße Michael
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 993
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

Post by *Wilhelm M. »

@Dalai
Außer man hat einen seltsamen Geschmack, was Verzeichnisnamen betrifft. Mir persönlich gefallen "wfx", "wlx" etc. nicht, also muss ich dennoch manuell installieren. Könnte natürlich auch die pluginst.inf anpassen, aber das wäre nicht weniger Arbeit...
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Cloudplugins ergänzen mit Magentacloud

Post by *Hacker »

Wilhelm M.,
Den Instalationspfad kann man doch bei der "per Enter" Installation ändern(?)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply