Total Commander vers. Speedcommander

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Brumm
Junior Member
Junior Member
Posts: 98
Joined: 2014-11-18, 11:00 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *Brumm »

Dann brauche ich aber einen neuen Computer, auf dem ich den dann nutzen kann! Auf dem hier habe ich jetzt schon den Total Commander. :(
Dateimanagerfetischist.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *Horst.Epp »

Brumm wrote: 2018-10-21, 16:48 UTC Dann brauche ich aber einen neuen Computer, auf dem ich den dann nutzen kann! Auf dem hier habe ich jetzt schon den Total Commander. :(
Ich habe neben dem TC noch 3 andere Datei-Manager auf einem PC und die kommen sich nicht ins Gehege :D
Beruflich habe ich schon viele getested und tue das zeitweise immer mal wieder.
Es gibt in vielen Programmen tolle Funktionen, welche auch im TC wünschenswert wären
aber am Ende benutze ich doch primär den TC
und freue mich darüber, dass die Lizens seit meinen Windows 3.11 Zeiten gilt.
Am aktuellen Speed Commander stören mich vor allem die immer wiederkehrenden Update-Kosten,
aber noch mehr die unsinnige und behindernde technische Realisierung der Lizensüberwachung.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Brumm
Junior Member
Junior Member
Posts: 98
Joined: 2014-11-18, 11:00 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *Brumm »

Ich habe es auch eine Zeitlang versucht, parallel mehrere Dateimanager auf demselben Gerät zu nutzen, aber ich habe mich immer wieder in einem bestimmten wiedergefunden. Es gibt einfach keinen Anwendungsfall für "jeden Tag ein anderer Dateimanager" - allerdings durchaus einen für "anderer Rechner = andere Software".
Dateimanagerfetischist.
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *Frizz »

[quote]von *Brumm » So Okt 21, 2018 5:48 pm
Dann brauche ich aber einen neuen Computer, auf dem ich den dann nutzen kann! Auf dem hier habe ich jetzt schon den Total Commander. :([/quote



Der TC darf nach seinen Lizenzbedingungen auf mehreren Geräten installiert werden und dort jeweils von seinem Eigentümer genutzt werden.
Auch Stick etc.
Die Lizenz ist auf die Person bezogen und gilt lebenlänglich.
So hat sich der TC bei vielen Nutzern sachlich und kaufmännisch amortisiert.
Gruß Frizz
User avatar
Brumm
Junior Member
Junior Member
Posts: 98
Joined: 2014-11-18, 11:00 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *Brumm »

Ja, dazu siehe einen Beitrag über deinem. :)
Dateimanagerfetischist.
hanschke
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2011-09-25, 11:33 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *hanschke »

SpeedCommander 19 (Releasekandidat 1)

Neu & Verbessert
Dunkle Fensterelemente und dunkle Systemmenüs in den Hauptfenstern, wenn ein schwarzes Office 2007/2010/2016-Design oder ein dunkles VS2012/2015-Design verwendet wird (ab Windows 10-1809)
Integrierte Vorlage für ein helles Farbschema im Einstellungsdialog (Aussehen - Farben)
Integrierte Vorlage für ein dunkles Farbschema im Einstellungsdialog (Aussehen - Farben)
Tag- und Nachtmodus für die Umschaltung zwischen hellen und dunklen Designs/Farbschemen
Automatische Umschaltung zwischen Tages- und Nachtmodus nach fester Zeit oder nach Sonnenaufgang/Sonnenuntergang (Extras - Verschiedenes)
Automatische Suche nach Updates
Vereinfachte Softwareaktualisierung durch Herunterladen des Installationsarchivs und Starten der Installation direkt aus SpeedCommander
Ordneransichten für FTP, AddIns, Brennprojekte und Dateiablagen
Anwendungsfavoriten können mit reduzierten Rechten gestartet werden, wenn SpeedCommander mit angehobenen Rechten ausgeführt wird
In der Eingabezeile und im Ausführen-Dialog gestartete Programme können bei gedrückter Windows-Taste mit reduzierten Rechten gestartet werden, wenn SpeedCommander mit erhöhten Rechten ausgeführt wird
Löschen von mehreren Layouts gleichzeitig durch Mehrfachmarkierung im Löschen-Dialog
Kommandozeilenparameter /colorscheme zur Festlegung eines bestimmten Farbschemas beim Start
Zusätzliche Auswahlmöglichkeit für den PowerShell Core-Befehlsinterpreter (Einstellungsdialog Extras-Spezielles)
Separat einstellbare Befehlsinterpreter für integriertes Befehlsausgabefenster und externe Eingabeaufforderung (Extras - Spezielles)
Optionales Ausblenden aller Befehle ohne Tastenkürzel im Tastaturbelegungs-Dialog
Auswahl/Abwahl aller Einträge in der Listenansicht des Tastaturbelegungs-Dialogs mit Strg+A/S
Pro-Version: Unterstützung von OneDrive Business
Pro-Version: Unterstützung von Google Fotos
Makros: Neue Eigenschaften für MainWindow-Objekt zum Abfragen und Setzen des Designs und des Farbschemas
Archive: Entpacken von .gz-Archiven mit mehreren Chunks
Mehrfaches Umbenennen: Platzhalter [r,x] für die Erzeugung von Zufallszahlen, wobei x für die Anzahl der Stellen steht
Mehrfaches Umbenennen: Löschen von mehreren Profilen gleichzeitig durch Mehrfachmarkierung im Löschen-Dialog
FTP: Unterstützung für IPv6
FTP: Unterstützung von TLS v1.3
FTP: Unterstützung von Client-Zertifikaten für FTP/SSL
FTP: Anzeige des Protokolls und der verwendeten Cipher für FTP/SSL und SSH im Statusfenster
FTP: Interner Zertifikatsspeicher kann zurückgesetzt werden (Einstellungsdialog, Erweitert - FTP-Client)
FTP: Optionale Verwendung der IP-Adresse des Servers für PASV-Verbindungen bei falsch konfigurierten FTP-Servern (FTP-Standorteigenschaften)
FTP: Gesamtfortschritt für den Download von Dateien
FTP: Unterstützung von OTP MD4/MD5/SHA/RMD160 für FTP/SSL
FileSearch: Löschen von mehreren Profilen gleichzeitig durch Mehrfachmarkierung im Löschen-Dialog
FileSync: Jeweils eigene Farbeinstellungen für helle und schwarze/dunkle Designs
FileSync: Profiloption für 'Abzweigungen folgen'
FileSync: Ordnernamen in der Listenansicht werden relativ zum Basisverzeichnis angezeigt
FileSync: Löschen von mehreren Profilen gleichzeitig durch Mehrfachmarkierung im Löschen-Dialog
FileSync: Profileinstellung "Rechten Pfad um linke Pfadbestandteile ergänzen" zur Verwendung eines Haupt-Backupordners
FileSync: Profileinstellung "Vergleich nach Synchronisation" erlaubt das Überschreiben der globalen Einstellung für einzelne Profile
FileSync: Möglichkeit zum automatischen Start des Vergleichs nach dem Programmstart oder nach der Auswahl eines Profils
SpeedEdit: Jeweils eigene Farbeinstellungen für helle und schwarze/dunkle Designs
SpeedEdit: Separate Farbeinstellungen für die aktive Zeile sowie die Umrahmung der aktiven Zeile
SpeedEdit: Syntaxhervorhebung für Swift, AutoIt, Registrierungsdateien, ASN.1, JSON, YAML, Inno Setup und NSIS
SpeedEdit: Erweiterung der Syntaxhervorhebungsdefinitionen für Assembler, CSS, C++, C#, IDL, Java, Pascal, VB, HTML, PHP, Perl, Bash, Batch, SQL, Python und Powershell
fsc: Für Parameter in Skriptdateien können Umgebungsvariablen verwendet werden
fsc: Kommandoschalter /apc ergänzt den Zielpfad um die Pfadbestandteile des Quellordners
sqc: Für Parameter in Skriptdateien können Umgebungsvariablen verwendet werden
SCBackupRestore: Dunkle Fensterelemente, wenn ein schwarzes Office 2007/2010/2016-Design oder ein dunkles VS2012/2015-Design verwendet wird (ab Windows 10-1809)
SCBackupRestore: Einlesen der Sicherungszeitpunkte optimiert
SCBackupRestore: Bei der Wiederherstellung von Sicherungszeitpunkten wird die ursprüngliche SpeedCommander-Version berücksichtigt (sofern vorhanden)
SCBackupRestore: Löschen von mehreren Sicherungspunkten gleichzeitig durch Mehrfachmarkierung
Aktualisierungen
Aktualisierung von Xtreme Toolkit auf Version 19.1
FTP: Aktualisierung auf OpenSSL 1.1.1g
SpeedEdit: Aktualisierung von Scintilla auf Version 4.3.0
Änderungen
Änderung der Lizenzbestimmungen: Aktivierung der Einzelplatzlizenz auf bis zu fünf Computern ausschließlich für die private Nutzung
Upgrade von SpeedCommander 18

Alle Anwender einer registrierten Vollversion von SpeedCommander 18 können die Version 19 zum Upgradepreis von 19,95 Euro erwerben. Das Upgrade auf SpeedCommander 19 Pro kostet für Anwender von SpeedCommander 18 Pro 29,95 Euro. Anwender von SpeedCommander 18 (Standard) zahlen für das Upgrade auf SpeedCommander 19 Pro 39,95 Euro.

Wer SpeedCommander 18 nach dem 1.4.2020 erworben hat, erhält bis zum Erscheinen der endgültigen Version automatisch einen kostenlosen Aktivierungscode für SpeedCommander 19 zugeschickt.

Upgrade von einer früheren Version

Upgrades von SpeedCommander 1-17 kosten 24,95 Euro. Das Upgrade auf die Pro-Version ist für 44,95 Euro erhältlich. Upgrades von SpeedCommander 15 Pro/16 Pro auf SpeedCommander 19 Pro kosten 34,95 Euro.

Der neue Aktivierungscode ist natürlich auch für die endgültige Version sowie für alle Updates innerhalb der Version 19 gültig.

Download
32-bit Version für Windows 7/8/10

https://www.sp-download.de/sc19/sc19_rc1.exe

64-bit Version für Windows 7/8/10

https://www.sp-download.de/sc19/sc19_x64_rc1.exe

Die Tellerand Info!
hanschke
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2011-09-25, 11:33 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *hanschke »

Gestern wurde der erste Releasekandidat von SpeedCommander 20 veröffentlicht. Er enthält alle geplanten Neuerungen und wurde bereits im kleinen Kreis intensiv getestet. Die endgültige Version wird voraussichtlich Anfang Juni erscheinen.

Eine übersichtliche Zusammenstellung der wichtigsten neuen Funktionen von SpeedCommander 20 finden Sie auch auf dieser Seite.





Neue Funktionen

• Neue Symbole für Menüs und Symbolleisten im Office 2019-Stil

• Neue Symbole für Menüs und Symbolleisten für dunkle Farbschemen (Office 2019-Stil)

• Neue Farbvarianten Lila, Himmelblau und Blaugrün für Office 2016-Stil

• Abgerundete Ecken für Menüs und Rahmenfenster im Design-Stil unter Windows 11

• Die Größe der Menüschriftart kann angepasst werden (Anpassen-Dialog: Erweitert)

• Native ARM64-Version für Windows-Systeme mit ARM64-Prozessor

• Offline-Prüfung für Netzlaufwerke

• Logging-Funktion für Informations- und Debugzwecke

• Bei der Anzeige der Netzwerkumgebung wird eine Netzwerkabfrage initiiert

• Einbindung von Microsoft Edge über die WebView2-Schnittstelle

• Zusätzliche Einträge für das Ordner-Argument bei den Anwendungsfavoriten (Inaktiv/Aktiv/Links/Rechts)

• Speicherung des Basisschemas beim Erstellen eines neuen Farbschemas, so dass ein Farbelement auf den Basis-Standard zurückgesetzt werden kann

• Anzeige des Fensterinhalts beim Verschieben der andockbaren Zusatzfenster

• Pro-Version: Der Inhalt eines Ordners wird vom Server neu geladen, wenn beim Aufruf des Menübefehls 'Ansicht - Aktualisieren' zusätzliche die Umschalt-Taste gedrückt wird

• Pro-Version: Cloud-Dateioperationen können im Hintergrund ausgeführt werden

• Pro-Version: Geteilte Dateien in OneDrive werden im Ordner angezeigt

• Ordnerfenster: Verbesserte Barrierefreiheit für das Ordner-Umschaltfenster

• Ordnerfenster: Zusätzliche Einheiten für die Größenangaben in der Statuszeile (xxm, xxg, xxt, xxp)

• Listenansicht: Wahlweise Anzeige von horizontalen und/oder vertikalen Trennlinien in der Detailansicht

• Listenansicht: Die Farbe der Trennlinien in der Detailansicht kann angepasst werden (Einstellungsdialog 'Aussehen - Farben')

• Listenansicht: Bessere Lesbarkeit für die Gruppentitel bei dunklem Hintergrund

• Listenansicht: Verbesserte Darstellung der alternierenden Einträge bei aktivierter Gruppenansicht

• Listenansicht: Die Größe der Vorschaubilder kann mit Strg+Mausrad bzw. mit Strg+Umschalt+Plus/Minus geändert werden

• Listenansicht: Die Reihenfolge der Listeneinträge (Ordner/Dateien) kann angepasst werden (Einstellungsdialog 'Erweitert - Verschiedenes')

• Listenansicht: Die Menübefehle für die Listenansicht (Ansichtsmodi/Sortierung/Gruppierung) können auch aufgerufen werden, wenn die Baumansicht fokussiert ist

• Listenansicht: Benutzerordner in 'Dieser PC' können ausgeblendet werden (Aussehen - Dateien & Ordner)

• Listenansicht: Der OneDrive-Status in der Spalte ‚Status‘ wird als Symbol angezeigt

• Listenansicht: Mögliche Anzeige der Größenangaben in der Detailansicht in MiB, GiB, TiB oder PiB (Einstellungsdialog: Aussehen - Dateien & Ordner)

• Listenansicht: Die ausgewählten Einträge im dunklen Modus können wahlweise mit einem blauen oder einem grauen Hintergrund dargestellt werden (Einstellungsdialog 'Erweitert - Spezielles' - DarkModeSelection)

• Baumansicht: Ordnern in der AddIn-Baumansicht können umbenannt werden (z.B. Cloud-Ordner)

• Schnellansicht: Unterstützung für ARM64EC/ARM64X-Programmdateien

• Schnellansicht: Filtern von einzelnen Zeilen entsprechend einem Suchtext bei Textdateien (Strg+Umschalt+F)

• Dateioperation: Einfügen von Dateien aus der Zwischenablage in AddIn-Verzeichnisse (z.B. Cloud-Ordner)

• Drag&Drop: Unterstützung für Drag&Drop-Operationen von externen Anwendungen in AddIn-Verzeichnisse (z.B. Cloud-Ordner)

• Archiver: Anzeige und Entpacken von XZ-Archiven

• Archiver: Anzeige und Entpacken von WIM-Dateien

• Archiver: Anzeige und Entpacken von ISO-Dateien in der Standardversion

• Archiver: Entpacken von ISO-Dateien über den Menübefehl 'Datei - Entpacken'

• Makros: Methode zum Scrollen der Listenansicht zum fokussierten Eintrag (FolderWindow.EnsureItemVisible)

• Makros: Direkte Fokussierung eines Eintrags über den Dateinamen (FolderWindow.SetFocusTo)

• AddIn: Neue Konstanten für FileOpStatusInfo (scFileOpActionNone/scFileOpActionListForceRefresh) beim Auflisten von Ordnern

• SpeedEdit: Filtern von einzelnen Zeilen entsprechend einem Suchtext (Bearbeiten - Filter)

• SpeedEdit: Verwendung des in SpeedCommander eingestellten RegEx-Regelsatzes

• SpeedEdit: Speicherung der letzten Anzeigeposition für die Suchen/Ersetzen-Dialoge

• SpeedEdit: Transluzente Darstellung des ausgewählten Textes

• SpeedEdit: Optionales automatisches Scrollen zur letzten Zeile nach dem Neuladen einer Datei (Einstellungsdialog: Allgemein)

• SpeedEdit: Überwachung für Logdateien (Ansicht - Überwachung für Logdateien)

• SpeedEdit/SpeedView: Die MDI-Fenster können in mehreren Arbeitsbereichen angeordnet werden

• SpeedEdit/SpeedView: Die MDI-Fenster können vom Hauptfenster abgetrennt werden

• SpeedEdit/SpeedView: Einfacherer Wechsel zwischen den MDI-Fenstern bei der Verwendung von Strg+Tab

• SpeedEdit/SpeedView: Ein Doppelklick im Fenster-Dialog auf einen gewählten Eintrag aktiviert das Fenster und schließt den Fenster-Dialog

• SpeedView: Filtern von einzelnen Zeilen entsprechend einem Suchtext bei Textdateien (Strg+Umschalt+F)



Aktualisierungen

• Aktualisierung von Xtreme Toolkit auf Version 20.3

• 7z: Aktualisierung der 7z.dll auf Version 21.07

• FTP: Aktualisierung von OpenSSL auf Version 1.1.1m

• Schnellansicht: Aktualisierung von DynaPDF auf Version 4.0.66.172

• SpeedEdit: Aktualisierung von Scintilla auf Version 5.1.5



Upgrade von SpeedCommander 19 und älter

Alle Anwender einer registrierten Vorversion ab SpeedCommander 16 können die Version 20 zum günstigen Upgradepreis erwerben. Die Upgradepreise starten ab 22,95 Euro für die Standardversion und ab 32,95 Euro für die Pro-Version. Die für Ihre Vorversion geltenden Preise finden Sie in der offiziellen Preisliste.

Wer SpeedCommander 19 nach dem 1.3.2022 erworben hat, erhält bis zum Erscheinen der endgültigen Version automatisch einen kostenlosen Aktivierungscode für SpeedCommander 20 zugeschickt.





Familienerweiterung für Privatanwender

Privatanwender können auch eine Familienerweiterung für 19,95 Euro erwerben. Diese enthält zehn zusätzliche Aktivierungen und erweitert die Lizenz auf alle privat genutzten Computer eines Haushalts für alle Haushaltsmitglieder.





32-bit Version herunterladen



https://www.sp-download.de/sc20/sc20_x32_rc1.exe



64-bit Version herunterladen



https://www.sp-download.de/sc20/sc20_x64_rc1.exe



ARM64-Version herunterladen



https://www.sp-download.de/sc20/sc20_x64-arm_rc1.exe
User avatar
vdijken
Member
Member
Posts: 181
Joined: 2016-07-30, 14:07 UTC
Location: The Netherlands

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *vdijken »

Ich habe bei verschiedene grosse Firmen gearbeitet und alle gebrauchen TC. Man arbeiteten auf ein PC und Programme und Dokumente gegen reibungslos hin und her zum Mainframe mit TC.
User avatar
moguck007
Junior Member
Junior Member
Posts: 69
Joined: 2021-05-03, 19:16 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *moguck007 »

Muss mal hier meinen Senf dazugeben:
Es artet ja fast in einen Religionskrieg aus, wenn man über verschiedene Dateicommander diskutiert.
Es ist ja auch so, dass eventuell der eine Commander etwas kann, was der andere nicht kann.
Und das ist der springende Punkt: Aus den Eigenschaften des einen bestimmten Commanders ergibt sich die Verwendung dieses durch den User.
Man liest es ja hier im Forum, welche - ich sag es so - bizarr anmutenden Wünsche an den TC herangebracht werden.
Ja, aber auch die rekrutieren aus den Wünschen des jeweiligen Users, der - wie schon oben anders formuliert - eben denjenigen Commander nehmen wird, der das bietet, was verlangt wird.
Dennoch werde ich diese Diskussion (leicht amüsiert) verfolgen - denn ich bin ein getaufter TC-Fan.
Gruß
Moritz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 Pro N, immer aktuell - 64Bit - 16GB RAM - für Homeanwendungen optimiert.
Motto: Das Bessere ist des Guten Feind.
TC-Anwender seit 2005.
User avatar
Brumm
Junior Member
Junior Member
Posts: 98
Joined: 2014-11-18, 11:00 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *Brumm »

vdijken wrote: 2022-04-28, 08:43 UTC Ich habe bei verschiedene grosse Firmen gearbeitet und alle gebrauchen TC.
Haben die alle dafür bezahlt? ;)
Dateimanagerfetischist.
User avatar
Brumm
Junior Member
Junior Member
Posts: 98
Joined: 2014-11-18, 11:00 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *Brumm »

moguck007 wrote: 2022-05-03, 21:15 UTC Es ist ja auch so, dass eventuell der eine Commander etwas kann, was der andere nicht kann.
Ja, in der Tat. Alle Commander haben eine Zwei-Fenster-Ansicht, alle Texteditoren haben ein Textfeld und einen Speichern-Knopf ... :)

Über die Jahre ändert sich aber auch die persönliche Computernutzung. Früher fand ich Ein-Fenster-Dateimanager klasse (bin immer noch xplorer²-Getaufter, aber nutze ihn nur noch selten, auch im Büro vor allem den Total Commander) und wusste gar nicht, was ich mit dem zweiten Fenster soll - dann habe ich mir eine externe Festplatte (daraus ist mittlerweile ein NAS geworden) angeschafft und für deren Verwaltung irgendwann nahezu alles ausprobiert, was "Commander" hieß (fand den Total Commander, den eine Freundin nutzte und heute noch nutzt, aber irgendwie grässlich) - am längsten überlebt hatte der SpeedCommander, weil das Auge mitisst und der halt wirklich gut aussieht - und inzwischen fehlt mir im Total Commander nichts mehr.

Hat ja auch nur vier Jahre gedauert (mit Blick auf eine Seite weiter vorn)... :)

Mal gucken, wovon er irgendwann abgelöst wird. Ich habe schon verdächtig lange keinen neuen Dateimanager mehr als Standard eingestellt.
(Texteditoren hingegen... naja, lassen wir das.)
Dateimanagerfetischist.
mailbnade03
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2022-08-10, 10:18 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *mailbnade03 »

Bleibt nur noch die Frage: Startet ein unter XP-installierter Speedcommander grundsätzlich nicht under W98 oder liegt's an meinem System?
vidmate mobdro
Last edited by mailbnade03 on 2022-08-15, 20:07 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
vdijken
Member
Member
Posts: 181
Joined: 2016-07-30, 14:07 UTC
Location: The Netherlands

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *vdijken »

Überall wo ich gearbeitet habe gebraucht man TC, SC nirgendwo. Dass sagt doch etwas.
User avatar
Brumm
Junior Member
Junior Member
Posts: 98
Joined: 2014-11-18, 11:00 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *Brumm »

mailbnade03 wrote: 2022-08-10, 10:20 UTC Startet ein unter XP-installierter Speedcommander grundsätzlich nicht under W98 oder liegt's an meinem System?
Welche Version?
Dateimanagerfetischist.
User avatar
Brumm
Junior Member
Junior Member
Posts: 98
Joined: 2014-11-18, 11:00 UTC

Re: Total Commander vers. Speedcommander

Post by *Brumm »

vdijken wrote: 2022-08-10, 10:33 UTC Dass sagt doch etwas.
Dass der Total Commander einen unzureichenden Kopierschutz hat.
Dateimanagerfetischist.
Post Reply