Wo war diese Datei gespeichert?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Wo war diese Datei gespeichert?

Post by *brainstuff »

Ich habe da eine Datei gefunden, die an einem sehr ungewöhnlichen Ort gespeichert war :
Image: https://mail2vip.com/download/Totalcommander%20netzwerk%20dir%20mein%20pc.jpg

Die die ich da meine ist die letzte auf der Liste..

Die Anzeige von TC beim bewegen sagt auch nicht wo diese Datei vorher war:

Image: https://mail2vip.com/download/Totalcommander%20netzwerk%20dir%20mein%20pc%202.jpg

Die beiden Einträge vor dieser Datei (USB Laufwerke) sind auch neu in dieser Liste (die waren bisher nicht in dieser Liste). Vielleicht ist es interessant für die TC Entwickler zu wissen, wie die da plötzlich erscheinen.

Auf diesem Rechner wurden diese beiden Einträge bisher nur als u1 in der Liste der Drives aufgeführt. Nicht aber in der Netzwerk-Liste.

Dann haben wir ein Programm namens super.Screen probeweise installiert. Das ist ein Programm mit dem man angeblich den Screen vom PC, auf einem Android Telefon, anzeigen können soll. Wenn man die APP dann auf dem Phone installiert und einen PC (auf dem super.screen auch läuft) per USB Kabel dran höngt, erscheint auf dem Telefon eine Meldung von super.screen und wenn man die bestätigt kommt manchmal etwas was so aussieht wie die Taskleiste vom PC und ein graues Bild.

Da das nichts bringt, habe ich die App auf dem Phone gelöscht. Aber wenn ich dann das USB Kabel drangesteckt habe kam auf dem Phone immer wieder die blöde Meldung von super.screen.... zudem habe ich gesehen, dass der USB Drive nicht mehr gefunden wird.

Ich habe dann erst einmal versucht, im Gerätemanager, die USB Geräte zu erneuern ... aber ohne jeden Erfolg. Dann habe ich super.screen auch auf dem PC entfernt. Jetzt werden die USB Drives wieder gefunden und angezeigt ... aber ganz so wie es sich gehört, auch in der Liste vom Netzwerk.

bleibt gesund,
brainstuff
mfg
brainstuff
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Wo war diese Datei gespeichert?

Post by *Dalai »

Einfach mal nach der Datei suchen ;). Meine Vermutung: direkt im Nutzerprofil, also %UserProfile% (=C:\Users\%UserName%).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Re: Wo war diese Datei gespeichert?

Post by *brainstuff »

Hallo Dalai,

Nein im UserProfile war die Datei nicht

Die war in dem virtuellen Ordner "dieser PC", wo nur Laufwerke und virtuelle Verzeichnisse (Bilder, Downloads,..) gelistet werden.

Ich habe versucht dorthin eine andere Datei zu kopieren .. aber das geht nicht. "Dieser PC" ist anscheinend ein übergeordnetes Verzeichnis vom Drive c: .. wenn man im c: oben auf die beiden Punkte klickt wird dieses Verzeichnis angezeigt ... aber das ist offensichtlich nur ein virtuelles Verzeichnis und kein wirklicher Speicherplatz. Weder der TC noch der Explorer können dorthin eine Datei kopieren.

Aber libre office kann da anscheinend Dateien abspeichern.

Aber da macht Libre office anscheinend irgend etwas komisches .... ich habe eine Datei in einem normalen Verzeichnis mit libre office geöffnet und habe sie dann, mit libre Office, in "dieser Pc, abgespeichert und dann versucht die Datei mit TC wieder dorthin zu kopieren, wo sie noch war ... dann fragt TC, ob er die Datei dort überschreiben soll ... und wenn man dann NEIN sagt, löscht er beide Dateien.

TC löscht dann beide Dateien sogar komplett .. ich finde die auch nicht mehr im Papierkorb. Das ist ein ganz exotischer Fehler.

Danke,
brainstuff
mfg
brainstuff
User avatar
white
Power Member
Power Member
Posts: 4594
Joined: 2003-11-19, 08:16 UTC
Location: Netherlands

Re: Wo war diese Datei gespeichert?

Post by *white »

2brainstuff
Der Speicherort der Datei wird wahrscheinlich aufgelistet, wenn Sie die Eigenschaften der Datei anzeigen möchten. (Alt+Enter)

Die Datei befindet sich wahrscheinlich in:
%appdata%\Microsoft\Windows\Network Shortcuts

Welche TC-Version verwendest du?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Wo war diese Datei gespeichert?

Post by *Dalai »

Deswegen sagte ich ja: Such nach der Datei. Irgendwo muss sie ja physisch zu finden sein. Sofern du Everything nutzen solltest, geht das sogar innerhalb weniger Sekunden.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Wo war diese Datei gespeichert?

Post by *matixx »

white wrote: 2022-08-07, 21:28 UTC 2brainstuff
Der Speicherort der Datei wird wahrscheinlich aufgelistet, wenn Sie die Eigenschaften der Datei anzeigen möchten. (Alt+Enter)

Die Datei befindet sich wahrscheinlich in:
%appdata%\Microsoft\Windows\Network Shortcuts

Welche TC-Version verwendest du?
Ich kann zumindest bestätigen, das eine Datei in %appdata%\Microsoft\Windows\Network Shortcuts exakt in "dieser PC" - wie vom TE beschrieben wird - angezeigt wird.
#101512
Post Reply