Icons von Plugins ausschalten/ausblenden?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Zeraxym
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-03-11, 21:21 UTC

Icons von Plugins ausschalten/ausblenden?

Post by *Zeraxym »

Hallo,
beim Installieren von Plugins unter Anrdroid wird für jedes ja eines neues Icon als neue App erstellt. Bei Verwendung mehrerer Plugins kommt ja einiges zusammen und die Icons für die Plugins braucht man ja nicht.
Gibt es eine Möglichkeit deren Erstellung abzuschalten oder sie auszublenden?

Danke und Grüße!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Icons von Plugins ausschalten/ausblenden?

Post by *ghisler(Author) »

Sie können Plugins über das Kontextmenü ausblenden, wenn Sie sie nicht benutzen, ohne sie deinstallieren zu müssen.
Aber wie wollen Sie die ausgeblendeten Plugins benutzen?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Icons von Plugins ausschalten/ausblenden?

Post by *Hacker »

Christian,
Ich denke die Rede ist vom Launcher, bzw. der App-Liste (bei mir heisst sie "Drawer").

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Icons von Plugins ausschalten/ausblenden?

Post by *ghisler(Author) »

Nein, die kann man nicht ausblenden - man kann nur bei der Kompilierung festlegen, ob eine App ein Icon haben soll oder nicht. Wenn eine App kein Icon hat, dann kann man bei vielen Handies für diese keine Systemeinstellungen vornehmen, etwa die Stromsparoptionen ändern.

Ich würde die Plugins einfach in einen Ordner verschieben, sofern das Gerät das unterstützt (z.B. bei Samsung geht das).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Zeraxym
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-03-11, 21:21 UTC

Re: Icons von Plugins ausschalten/ausblenden?

Post by *Zeraxym »

Danke für die Antworten. Ja, gemeint war der Launcher bzw. der Bildschirm des Handys. Schade, dass es nicht geht. Alle Plugins in einen Ordner, ggf. einschließlich TC, hatte ich auch schon dran gedacht, sieht halt nur nicht so schön aus... :?
Post Reply