Problem Icons externe Festplatten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
decibel666
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-03-22, 09:35 UTC

Problem Icons externe Festplatten

Post by *decibel666 »

Hallo!

Ich habe vor kurzem von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt ! Bis jetzt hatte ich TC 9.0RC2 (x64) auf Windows 7 im Einsatz.
Folgendes ist mir jetzt bei Total Commander 10.52 (x64) unter Win10 aufgefallen. Ich besitze 3 externe Festplatten welche jede über autorun ein eigenes Icon zugewiesen kriegt, damit ich gleich sehe welche Platte angeschlossen ist. Unter Windows 7 und TC 9.0RC2 war spätestens bei einem TC Neustart das aktuelle Icon zu sehen.
Bei Windows 10 und TC 10.52 funktioniert das irgendwie nicht mehr! Das neue Icon ist im Windowsexplorer gleich sichtbar aber beim TC auch nach einem Windows 10 Neustart noch immer nicht (immer noch das der vorletzten Platte)..nach ein paar Tagen ist es dann auf einmal aktualisiert! TC läuft bei mir als Administrator (wie auch schon bei Windows 7)

Gibt es hier villeicht eine Einstellung, bei der man das neuladen des Festplattenicons auslösen kann ?

vielen Dank
DeCi
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Problem Icons externe Festplatten

Post by *ghisler(Author) »

Geht es denn wenn Sie Total Commander NICHT als Administrator starten?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
decibel666
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-03-22, 09:35 UTC

Re: Problem Icons externe Festplatten

Post by *decibel666 »

Hallo!

Sorry, da hab ich wohl zu schnell gepostet. Fehler liegt scheinbar doch an Windows 10 bzw. dem Virenscanner, da muss ich noch alles mal durchckecken! Intereassnterweise funktioniert es manchmal mit dem aktualisieren des Icons im Explorer und manchmal nicht...

Vielen dank für die schnelle Antwort & für den Total Commander, ist wirklich ein geniales Programm mit Features welche Microsoft scheinbar nicht auf die Reihe kriegt..!
Post Reply