(solved) sftp plugin - keine Installation der älteren Version auf neueren Android-Versionen

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
huber68
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2016-11-06, 17:18 UTC

(solved) sftp plugin - keine Installation der älteren Version auf neueren Android-Versionen

Post by *huber68 »

Moin,

während auf meinem Smartphone (Huawei) und Tablet (Huawei) das Plugin problemlos über den Bezug des Playstores installiert werden konnte, lässt sich das Plugin bei meiner Frau auf 2 Samsung-Geräten (Tablet und Smartphone) nicht installieren - der Playstore meldet bei beiden Geräten, dass das Plugin für eine ältere Version (des Total Commanders?) entwickelt wurde und nicht installiert werden kann.

Gibt's da eine Hilfe?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: sftp plugin - keine Installation in Android

Post by *ghisler(Author) »

Das ist eine Beschränkung durch Google: Das Plugin ist noch von 2020 und wird deshalb auf Geräten mit Android 13 nicht mehr angezeigt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, eine neuere Version herauszugeben. Es gibt eine neuere Betaversion, aber weil ich leider kein Feedback dazu erhalten habe, gab es nie ein final release.
Ihre Frau kann versuchen, sich als Betatesterin für das Plugin einzutragen. Dazu müsste sie in einem Browser, der mit demselben Google-Konto wie das Handy angemeldet ist, folgende URL öffnen:
https://play.google.com/apps/testing/com.ghisler.tcplugins.SFTP
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
huber68
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2016-11-06, 17:18 UTC

Re: sftp plugin - keine Installation in Android

Post by *huber68 »

Moin,

besten Dank für die Antwort und Zusendung des links, wir warten jetzt erst einmal auf den download und geben dann Rückmeldung
huber68
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2016-11-06, 17:18 UTC

Re: sftp plugin - keine Installation in Android

Post by *huber68 »

Dauert es länger, bis das plugin verfügbar ist?

Wir sind auf beiden Geäten als Beta-Tester erkannt, aber der download des plugins über den Total Commander bringt immer noch die alte Meldung
huber68
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2016-11-06, 17:18 UTC

Re: sftp plugin - keine Installation in Android

Post by *huber68 »

Moin,

leider kommen wir bei beiden Geräten meiner Frau immer noch nicht weiter, die oben genannte Meldung erscheint im Google Playstore immer noch bei beiden Geräten, trotz Beta-Tester Phase?!

Samsung Galaxy A51 (Android 13)
Samsung Galaxy Tabs5e (Android 11)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: sftp plugin - keine Installation in Android

Post by *ghisler(Author) »

Schwer zu sagen woran das liegt. Ich habe jetzt die Final-Version herausgebracht, hoffentlich wird diese erkannt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
huber68
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2016-11-06, 17:18 UTC

Re: sftp plugin - keine Installation in Android

Post by *huber68 »

Moin Herr Ghisler,

besten Dank für Ihre Mühe, der download hat geklappt, die plugins sind eingebunden und funktionieren nach Anmeldung einwandfrei auf beiden Geräten. Jetzt können wir von unterwegs auf die Daten auf unserem Raspberry PI Server zugreifen - Klasse!
Post Reply