Cloud-Plugin: auch für den Cloud Server von Asus ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Cloud-Plugin: auch für den Cloud Server von Asus ?

Post by *brainstuff »

Wir suchen immer noch nach einer wirklich brauchbaren Cloud. Jetzt testen wir die Cloud vom Asus. Aber auch da sind die Betreiber anscheinend von Leuten beeinflusst, die von dem Wahn, mit dem Explorer, richtiggehend besessen sind.

Wir stossen im Bereich Informatik und Umweltschutz immer häufiger auf das, was schon mein Urgrossvater als "alte Zöpfe" eingeordnet hat: wir haben es ständig mit Bull sh** zu tun, der schon seit Jahrzehnten unsere Umwelt versaut und verunstaltet. Da schaffen völlig vergeisterte Spinner irgendwelche Schwachsinnigen Sachen und dann wird das auswendig gelernt und verseucht uns ganze Jahrhunderte lang das Leben.

Auch der Christian Ghisler hat da anscheinend die Psalme von Google auswendig gelernt: er verwendet für Cloud Anbindungen eine Autentifikation durch Google und er hat nur Google Clouds bzw. Ableger davon in seine geniale Einbindung von Cloud Servern eingebaut.

Der Asus Cloud und eigene Clouds auf eigenen Servern werden nicht unterstützt.

Es ist auch der absolute Wahn, dass die Cloud-Anbieter da keinen Standard geschaffen haben, bzw. existierende Standards, wie das FTP Protokoll, nicht akzeptieren. ASUS und auch MEGA werkeln da mit ziemlich unbrauchbaren APP's herum. Oder akzeptieren FTP nur unter besonderen Voraussetzungen.

Der Christian Ghisler hat anscheinend auch noch nicht gemerkt, dass es dringend ein Programm, wie Totalcommander braucht, was auf ALLE Ressourcen im Internet zugreifen kann ... und der Christian Ghisler hat anscheinend nicht gemerkt, dass Totalcommander (in der Windows Version) eine Funktion hat, die kein anderes Programm hat ... das ist die Anzeige von Dateien in ganzen Verzeichnisbäumen.

Diese Anzeige von Dateien in ganzen Verzeichnisbäumen im ganzen Netz wäre eine Funktion, die jetzt dringend gebraucht wird. Das sollte eine hybride TC Version (Echtzeit plus paralell dazu, eine Datenbank der Resourcen) sein. Es muss auch so sein, dass TC dann auch wie ein WEB Browser auf einen beliebigen Cloud gehen kann, dessen Dateien dann in die Datenbank einfliessen und dann so gemanagt werden können, wie wenn das ein ganz normales Laufwerk ist. Auch Verzeichnisbäume auf WEB-Seiten-Unterverzeicnissen, die keine INDEX Datei haben, sollten einlesbar sein. Für den Nutzer ist es dabei egal, ob das dann per FTP oder mit anderen Mitteln zusammengesucht wird.

Der ASUS Cloud arbeitet, sehr wahrscheinlich, wie der Google Drive Cloud mit einem Standard ... kann da bitte jemand dafür sorgen, dass das Cloud-Plugin auch den Cloud Server von Asus berücksictigt ... ich kann dem Entwickler gerne meine Zugangsdaten zu diesem Server zur Verfügung stellen.

Danke,
brainstuff
mfg
brainstuff
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Cloud-Plugin: auch für den Cloud Server von Asus ?

Post by *ghisler(Author) »

Leider meint jeder Cloudanbieter, er müsse seine eigene Zugangsmethode entwickeln. Dabei gibt es einen Standard für http-basierten Dateizugriff: WebDAV! ASUS unterstützt das aber nicht, nur seine eigene proprietäre Methode:
https://personal.asuswebstorage.com/support-center/?lang=de
ASUS WebStorage unterstützt noch keine Dienstleistung der Verknüpfung mit Software von Drittanbietern wie WebDAV oder API.
Wenn Sie die Wahl haben, dann sollten Sie sich einen Anbieter suchen, der WebDAV unterstützt. Damit kann man dann sogar die Clouddaten als Laufwerk unter Windows oder MacOS einbinden, und ist nicht auf eine proprietäre App angewiesen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Re: Cloud-Plugin: auch für den Cloud Server von Asus ?

Post by *brainstuff »

Der ASUS Cloud wurde uns auf einer Seite angeboten wo auch ein Link zu einer chinesischen Seite ist, auf der behauptet wird, dass man mit FTP auf diesen Cloud zugreifen kann. Es steht dabei aber nicht, dass das nur für bestimmte "Pakete" gilt.

Der Web-Zugang auf den Cloud von ASUS, den wir da ausprobieren ist ein Ableger vom Explorer, der eigentlich ganz passabel funktioniert ... nur nicht für Leute, die, wie ich, von einem Programm namens TOTALCOMMANDER, verseucht worden sind!

Wenn man mit TOTALCOMMANDER auf einen Cloud zugreifen kann (per FTP bzw. Add-on) passiert es nie, dass da der Browser abstürzt und man dann nicht mehr weiss, ob die Datei nun im Cloud angekommen ist oder nicht. Wenn man zwei Clouds bei einem bestimmten Anbieter hat, kann man sich auch oftmals darüber freuen, dass die Datei/die Dateien auf dem 2. Cloud angekommen sind, wo sie wahrscheinlich viel besser untergebracht sind, wie auf dem, wo man sie vorher hinkopieren wollte.

Die Explorer-Oberfläche ist extrem Bastler freundlich und man hat immer wieder das gute Gefühl, dass man, ohne Hilfe, einen bzw. mehrere "Bug's" gekillt hat. Da bekommt man keine Depressionen, wie bei Totalcommander, wo man ständig den Ghisler Christian bitten muss, dass er den Totalcommander so weiterentwickelt, dass daraus ein Motor für eine Datenbank entsteht, die Dateien, nicht nur in Echtzeit verwaltet, sondern die auch Vorgänge, mit einbezieht/einplant, die in Zukunft ausgeführt werden.

Spätestens dann, wenn wir die ewig Dummen/dumm gebliebenen dann auf den Mars geschossen haben, brauchen wir, für diese Leute eine Art von Chat-Bot, der ihnen dort auf ihre Fragen, so antwortet, wie wir das auf der Erde tun würden. Auch der Datei-Manager muss zu so einem System werden ... sogar schon hier, weil man, schon jetzt, grosse Mengen von Daten, geplant, im Hintergrund kopieren/verschieben/bearbeiten muss.

Wir machen das schon seit gut 20 Jahren damit, dass wir die Daten von unseren Kunden auf einem NAS sichern lassen und nur die Dateien, die gerade in Arbeit sind, auf den Notebooks der Kunden lassen. In Zukunft wird das NAS ein weiterer Zwischenspeicher, der dann (wenn es die Ressourcen zulassen) die Dateien vorläufig und auch endgültig im Cloud sichert.

Letzteres muss von einer Datenbankversion, die auf dem "Motor", vom Totalcommander, aufbaut, gemanagt werden.

Das ist übrigens ein Projekt, was extrem gut zum Hintergrund von der Stiftung passt, die ich zurzeit aufbaue. Wir wollen die Werte und Errungenschaften, die Menschen besitzen, möglichst gut absichern und wir wollen, dass jeder Mensch in die Lage versetzt wird, einen Businessplan, für seine Zukunft, zu erstellen, zu verwalten und anzupassen.

Auch unsere nicht materiellen Werte müssen unbedingt viel besser gesichert werden ... es darf auch nicht mehr möglich sein, dass wir den Zugang zu einer Cloud oder einer anderen Ressource definitiv verlieren, weil wir nicht mehr wissen, wie das Passwort heisst.

Der Dateimanager muss auch ein Teil, von einer Messenger Plattform werden, die die Identifikation, der Gesprächsteilnehmer managt.

Wir suchen zur Zeit Ideen, freiwillige Helfer, Mitarbeiter, ... investoren.

danke,
brainstuff
mfg
brainstuff
Post Reply