Fehlendes WiFi/WLAN-Plugin Android Enterprise Samsung S22

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
OlliS
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-05-04, 08:11 UTC

Fehlendes WiFi/WLAN-Plugin Android Enterprise Samsung S22

Post by *OlliS »

Hallo in die Runde,

wir nutzen Android Enterprise mit einem MDM und haben dort TotalCommander mit dem WiFi/WLAN-Plugin freigegeben, um Backups von Altgeräten auf das neue Gerät im separated App Bereich zu kopieren. Das funktioniert auch wirklich sehr gut. (Danke, dass Ihr Produkt genau für diese Anforderung die optimale Lösung anbietet!)
Aber:

Mit unseren Samsung S22 ist die Installation des WiFi/WLAN-Plugin nicht mehr möglich, es wird im Managed Play Store nicht mehr zur Installation angezeigt, bei allen anderen Samsung Geräten ist das Plugin nach wie vor mit der selben Konfiguration installiertbar.

Könnten Sie einmal schauen, ob es dort einen Kompatibilitätskonflikt gibt?
Tritt das Problem eventuell nur beim S22 in der Android Enterprise Umgebung auf und bei offenen Geräte ist das Plugin vorhanden? Leider habe ich kein offenes Gerät zum Test vorliegen.

Vielen Dank
Olli
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Fehlendes WiFi/WLAN-Plugin Android Enterprise Samsung S22

Post by *ghisler(Author) »

Das Wifi-Wlan-Plugin ist das letzte, das ich noch nicht für Android 13 angepasst habe. Es wird deshalb unter Android 13 nicht mehr im Play Store angezeigt. Das Problem ist, dass das Plugin nach einer Anpassung nicht mehr auf /storage/emulated/0 zugreifen darf, sondern nur noch auf content-URLs, die etwa vom Total Commander oder einem anderen Dateimanager an das Plugin übergeben wurden. Dazu muss Total Commander installiert sein. Ich fürchte den Backlash und überlege mir deshalb, das Plugin einfach sterben zu lassen (keine Updates mehr, verfügbar nur noch unter Android 12 und älter).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
OlliS
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-05-04, 08:11 UTC

Re: Fehlendes WiFi/WLAN-Plugin Android Enterprise Samsung S22

Post by *OlliS »

Ahh okay. Danke dir für die Info. Wir haben zwar noch Android 12 aus Kompatibilitätsgründen, aber scheinbar erkennt der Play Store anhand des Modells einer Inkompatibilität.
Schade, das war echt praktisch mit dem Plugin.
Post Reply