Abspielen einer mp3-Datei von TC aus mit VLC als Standard-Player

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
miri
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2010-08-28, 10:50 UTC

Abspielen einer mp3-Datei von TC aus mit VLC als Standard-Player

Post by *miri »

Hallo, ich habe, glaube ich, einen kleinen Bug gefunden.

Anwendungsszenario:
Ich habe den VLC-Player als Standard-mp3-Player eingerichtet und auf repeat gestellt. Ich starte dann diverse mp3-Dateien aus einem Unterverzeichnis mit dem Total Commander.

Bisher, unter Android 9 auf meinem alten Xperia XZ1 Compact funktionierte das ohne Probleme. Ich habe mir die Tage ein Samsung A54 gekauft und da spielt er die Datei einmal ab, wenn es aber in die Repeatschleife gehen soll, kommt die Nachricht: "Datei kann nicht abgespielt werden." - unabhängig davon, ob sich die Datei im internen oder externen Speicher befindet.
Starte ich die Datei vom Android-eigenen Dateimanager aus, spielt der VLC die Datei auch wiederholt ab.

Eine Idee, was das sein kann?

Viele Grüße!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Abspielen einer mp3-Datei von TC aus mit VLC als Standard-Player

Post by *ghisler(Author) »

Offenbar kommt VLC nicht mit den content-URLs von Total Commander klar. Sie können versuchen, wie früher file-URLs zu übergeben, aber die meisten apps können das leider auch nicht mehr. Einstellbar ist das über interne Verknüpfungen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply