Dateibetrachter html Weiterschaltung exportieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tc_fun
Senior Member
Senior Member
Posts: 208
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Dateibetrachter html Weiterschaltung exportieren

Post by *tc_fun »

Hallo,

(1) Wie kann ich einen neuen Befehl anlegen, der folgendes tut:

Alle html Dateien werden über den Lister in der Codierung 5 (html-Text entfernte Tags) als Textdatei gespeichert.
... bezogen auf die markierten Dateien oder Dateien in einem Verzeichnis

Gibt es sonst ein alternatives TC Plugin oder Kommandozeilentool, was das kann?

(2) Dateibetrachter - wie kann ich dauerhaft umstellen, dass Option 5 (html-Text entfernte Tags) bei html Dateien verwendet wird?

(3) Beispielsweise drei html Dateien markiert, den integrierten Dateibetrachter aufgerufen (multi), mit p/n blättere ich durch die Dateien in der Ansicht 4 laut Optionen.

Problem:

(a)
wechsle ich mit p/n auf die nächste Datei wird nach wie vor die Datei mit 4 codiert angezeigt, auch wenn ich zuvor 5 ausgewählt habe. Schaltet stets von 5 auf 4 zurück.

(b)
Drücke ich 5, dann wird nicht der Inhalt der aktuellen Datei, sondern der Inhalt der ersten Datei angezeigt.
Besteht bei Euch dieses Problem auch oder liegt der Fehler bei mir?

Danke
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Dateibetrachter html Weiterschaltung exportieren

Post by *tuska »

tc_fun wrote: 2023-06-05, 08:28 UTC (2) Dateibetrachter - wie kann ich dauerhaft umstellen, dass Option 5 (html-Text entfernte Tags) bei html Dateien verwendet wird?
(3) Beispielsweise drei html Dateien markiert, den integrierten Dateibetrachter aufgerufen (multi), mit p/n blättere ich durch die Dateien ...
F3 - Lister aufrufen >
Optionen > Konfigurieren... > Tab "Multimedia" > ☑ Ansichtsmethode nach Dateityp definieren... > Hinzufügen..
*.html eingeben, Button "OK" drücken > Standard-Ansichtsmodi wählen: ... Klick auf das '+' Plus-Zeichen, danach auf
"5 HTML-Text (entferne Tags)" > OK, OK, OK -> Die Ansicht wurde auf diese Option umgestellt! > ESC-Taste schließt das Lister-Fenster.

[ODER: Konfigurieren > Einstellungen... Viewer/Editor > Internen Viewer konfigurieren... > ...]

Die zuvor genannte Einstellung hat Vorrang gegenüber der Möglichkeit unter Konfigurieren > Einstellungen... > Plugins >
Lister-Plugins (.WLX) > Konfigurieren ... die Reihenfolge der Lister-Plugins zu ändern.
Die Abarbeitung der Plugins erfolgt von oben nach unten.

Markierung von drei .html Dateien, dann > F3 - Lister --> Ansicht automatisch mit Option: "5 HTML-Text (entferne Tags)".
Diese Ansicht bleibt bei N bzw. P weiterhin vorhanden.


Hinweise
Wenn nach F3 - Lister [mehrmals] die Ziffer 4 gedrückt wird, dann kann im Regelfall zu einem anderen Plugin gewechselt
und mit diesem die Vorschau im Lister angezeigt werden (zB bei .JPG Bilddateien: IrfanView, PhotoViewer).

In diesem Fall ist es aufgrund der oben angeführten Einstellung für *.html - Dateien jedoch anders:
Cursor auf .html Datei positionieren > F3 - Lister zeigt Vorschau an mit Option: "5 HTML-Text (entferne Tags)" >
Ziffer 4 drücken bewirkt bei mir zB den Wechsel auf Option: Lister (ulister) - 4 Bild/Multimedia.

Trotz mehrmaligem Drücken der Ziffer 4 bleibt die Option auf: Lister (ulister) - 4 Bild/Multimedia,
da ich kein weiteres Plugin installiert habe, welches .html Dateien im Lister anzeigen könnte.

D.h. es kann mit Drücken der Ziffer 4 nicht mehr zu dieser Einstellung zurückgekehrt werden: "5 HTML-Text (entferne Tags)"!
Falls gewünscht muß mit F3 Lister die Vorschau erneut aufgerufen werden um die Automatik wieder in Gang zu setzen.

Die html-Dateien bleiben in diesem Fall unverändert.


Tool zur Umwandlung von HTML-Dateien in Textdateien von ghisler(Author):
... tool which converts html files to plain text ...
Post Reply