TC 11.02 / Win11. Fehlermeldung beim öffnen von Bildern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Hephaistos
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-12-02, 12:53 UTC

TC 11.02 / Win11. Fehlermeldung beim öffnen von Bildern

Post by *Hephaistos »

Hallo,

ich habe vorab die Suchfunktion betätigt, aber der bekannte Fehler zur Ansicht von Bildern in der Windows Fotoanzeige: "Das Bild kann nicht angezeigt werden, da möglicherweise nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht etc..." besteht weiterhin

RAM 128GB, SSD Speicher auch mehrere GB
Der Fehler tritt auf bei Anzeigen von Fotos die mit dem Handy in HDR gemacht werden (Dateigöße zwischen 2 - 10MB, File jpg). Wenn ich die Fotos mit Hilfe von Photoshop etc bearbeite kann ich sie mir anzeigen lassen. Selbst bei noch größeren Bildern

xnview funzt problemlos. ich nutze es nur ungern als extraprogramm
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: TC 11.02 / Win11. Fehlermeldung beim öffnen von Bildern

Post by *Wilhelm M. »

Und wie hängt das mit dem TC zusammen?
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TC 11.02 / Win11. Fehlermeldung beim öffnen von Bildern

Post by *ghisler(Author) »

Wenn eine Bilddatei mit der Photos-App von Windows 10/11 verknüpft ist, ruft Total Commander stattdessen das Desktop-Programm "Windows Fotoanzeige" auf, weil nur dieses das Durchschalten durch alle Bilder erlaubt (bei der Photos-App geht das nur, wenn sie vom Explorer aufgerufen wurde).

Windows Fotoanzeige scheint Probleme zu haben, wenn es sehr viele Bilder im selben Verzeichnis hat.

Sie können die Umleitung abschalten:
1. Cursor auf Bilddatei stellen
2. Dateien - Verknüpfen
3. Checkbox unten rechts deativieren
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hephaistos
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-12-02, 12:53 UTC

Re: TC 11.02 / Win11. Fehlermeldung beim öffnen von Bildern

Post by *Hephaistos »

so einfach.... wie immer, dickes Danke :)
Post Reply