Startmenüeintrag "reparieren, deinstallieren" nur bei einer von drei Installationen, warum ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
AndreasBloechl
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-01-08, 09:24 UTC
Location: FCNiederbayern

Startmenüeintrag "reparieren, deinstallieren" nur bei einer von drei Installationen, warum ?

Post by *AndreasBloechl »

Ich habe jetzt das Programm auf drei Notebooks installiert , bei einem habe ich aber im Startmenü einen Eintrag mit reparieren oder deinstallieren. Warum habe ich das bei den beiden anderen nicht? Alle haben Win 10.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9393
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Startmenüeintrag

Post by *Dalai »

Windows 10 filtert unnötige Einträge im Startmenü automatisch aus. Dazu gehört mehr oder weniger alles, was kein Link zum Hauptprogramm ist, also eben Dinge wie Links zu Reparieren, Hilfe, Readme, Internetseite usw. Je nach Release von Win10 kann das unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Siehe auch https://superuser.com/questions/1031815/windows-10-start-menu-missing-certain-types-of-shortcuts

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
AndreasBloechl
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2024-01-08, 09:24 UTC
Location: FCNiederbayern

Re: Startmenüeintrag "reparieren, deinstallieren" nur bei einer von drei Installationen, warum ?

Post by *AndreasBloechl »

Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann wird das schon normal gewesen sein. Dachte schon mit der Installation ist was schief gelaufen.
Post Reply