List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
schittli
Member
Member
Posts: 101
Joined: 2004-01-06, 16:13 UTC
Location: Switzerland, Biel Bienne

List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *schittli »

Guten Morgen

Herzlichen Dank, dass die Funktion List of open tabs / 1x oder 2x Ctrl+Shift+A jetzt direkt integriert ist, das hilft sehr. :)

Genial ist auch, dass QuickSearch funktioniert - was mich zu einer Folgefrage bringt:

Kann main für List of open tabs auch eine Option setzen, so dass bei QuickSearch die Liste gefiltert wird?
Ähnlich wie mit: QuickSearchAutoFilter=1


Vielen Dank, liebe Grüsse,
Thomas
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2318
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *Fla$her »

QuickSearchTabsAutoFilter=1
Aber dieser Schlüssel hat keinen Einfluss auf die Verhaltensänderung, der Filter funktioniert weiterhin bei 0 oder ohne Schlüssel.
Overquoting is evil! 👎
schittli
Member
Member
Posts: 101
Joined: 2004-01-06, 16:13 UTC
Location: Switzerland, Biel Bienne

Re: List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *schittli »

Guten Abend,

danke für Deine Antwort!, das klingt aber danach, dass
a) QuickSearchTabsAutoFilter=… erst noch implementiert wird
b) oder dass es von TCMD gar nicht unterstützt wird, d.h. (sorry) frei erfunden ist, denn warum sollte es eine Einstellung geben, die Null Funktion hat?

Vielen Dank, liebe Grüsse,
Thomas
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2318
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *Fla$her »

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Autor jemals einen nicht implementierten Schlüssel in der Hilfe angegeben hat. Es ist eher ein Bug.
Das Gleiche gilt übrigens für QuickSearchHistoryAutoFilter=0 — der Filter wird nicht deaktiviert.
Das Seltsame ist, dass QuickSearchHistoryAutoFilter in der Historie erwähnt wird, QuickSearchTabsAutoFilter jedoch nicht.
12.03.23 Added: wincmd.ini [Configuration] QuickSearchHistoryAutoFilter=0: Remember whether quick search filter is enabled in directory history (32/64)
Overquoting is evil! 👎
schittli
Member
Member
Posts: 101
Joined: 2004-01-06, 16:13 UTC
Location: Switzerland, Biel Bienne

Re: List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *schittli »

Vielen Dank, Fla$her!,
ich habe einen Bug-Report gemacht: viewtopic.php?t=81514

und habe QuickSearchHistoryAutoFilter und QuickSearchTabsAutoFilter angesprochen.

Vielen Dank, liebe Grüsse,
Thomas
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *ghisler(Author) »

Man muss den Wert nicht manuell setzen, sondern einfach den Button in der Schnellsuche betätigen (mit der Maus oder Strg+S).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2318
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *Fla$her »

2ghisler(Author)
Bitte lesen Sie, was ich schreibe. In der Hilfe wird 0 als Standardwert für diese Schlüssel angegeben. Daher muss der Filter standardmäßig deaktiviert sein. Aber tatsächlich hat jeglicher Wert jetzt keinen Einfluss auf das Verhalten, was ein Fehler ist.
Overquoting is evil! 👎
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1477
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *JOUBE »

Wenn ich das richtig sehe, wird der Wert für QuickSearchAutoFilter bei Starten des TC aus der INI geladen, dann immer solange intern gehalten und behandelt, bis TC beendet wird und dann erst beim Beenden vom TC im jeweiligen Zustand in die INI geschrieben.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *ghisler(Author) »

Ja, das sehen Sie richtig, ich habe das auch noch schnell im Code überprüft:
Wenn QuickSearchAutoFilter 0 oder 1 ist, wird der Wert beim Beenden gespeichert.
Wenn QuickSearchAutoFilter -1 oder 2 ist, wird der Wert beim Beenden NICHT gespeichert.
0 oder -1 bedeutet Filter aus, 1 oder 2 Filter an.

Dieselben Regeln gelten für QuickSearchHistoryAutoFilter und QuickSearchTabsAutoFilter.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Fla$her
Power Member
Power Member
Posts: 2318
Joined: 2020-01-18, 04:03 UTC

Re: List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *Fla$her »

ghisler(Author) wrote: 2024-03-08, 10:39 UTC Dieselben Regeln gelten für QuickSearchHistoryAutoFilter und QuickSearchTabsAutoFilter.
Ich denke, Sie verstehen, dass ein erfahrener Benutzer die Werte in wincmd.ini bei geschlossenem TC ersetzen wird. Ich schreibe Ihnen, dass 0 keinen der Filter deaktiviert, die Filter funktionieren weiterhin.
Das Ersetzen durch 1 oder 0 bei geöffnetem TC wird beim Beenden nicht gespeichert.
Overquoting is evil! 👎
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1477
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: List of open tabs: Gibt es etwas ähnlich zu diesem?: QuickSearchAutoFilter=1

Post by *JOUBE »

Fla$her wrote: 2024-03-08, 14:28 UTCDas Ersetzen durch 1 oder 0 bei geöffnetem TC wird beim Beenden nicht gespeichert.
Wie sollte das auch geschehen: Der Wert wird beim Aufstarten des Tc gelesen und beim Beenden des Tc ggf geschrieben. Dazwischen wird bei diesen Werten nichts aus der INI gelesen, sondern alles zur Laufzeit intern verarbeitet/gesetzt/gelöscht und dann eben beim Beenden des Tc entsprechend dem internen Wert ggf geschrieben. Ersetzungen bei geöffentem Tc werden mit dem aktuellen Wert aus der Laufzeit überschrieben oder - wenn beim Aufstarten(!) 2/-1 gelesen wurde - so belassen.
Post Reply